Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schaut euch das bitte mal an

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo,

    Zitat von xsternchen1983x Beitrag anzeigen
    So ähnlich denke ich ja auch Frank.
    Wenn niemand mehr die Mühe auf sich nimmt seine Tiere vernünftig nachzuziehen und gesunde und futterfeste Schlangen als Ziel hat wird es bald nur noch FZ oder WF geben. Also weietr fleißig nachziehen und versuchen die Leute darauf aufmerksam zu machen, dass sich der höhere Preis auch lohnt und vor allem berechtigt ist.
    Wenn es so weiter geht wie bisher wird es bald weder FZ noch WF geben dann hat es der Mensch mal wieder geschaft ein Ökosytem durcheinander zu bringen, aber das machen "wir" ja leider täglich weiter ohne Rücksicht auf Verluste.

    Hasta luego
    DGHT- Kassel , AGAR- Hessen , EGSA und meine Thamnophis

    Kommentar


    • #17
      Aber es soll in Deutschland doch auch garkeine FZ und WF mehr geben. Die Teire sollen da gelassen werden wo sie hingehören und die Tiere die man daheim halten möchte sollten meiner Meinung nach so weit wie möglich nachgezüchtet werden so dass die Tier die nicht deshalb aus ihrer Heimat gerissen werden. Dadurch wird doch nichts zerstört. Nur wenn die Tiere für daheim aus der Natur entnommen werden gefährdet man Bestände.

      Kommentar


      • #18
        Hallo,
        es soll in Deutschland gar keine FZ und WF mehr geben?Dann schau mal in irgendeinen x-beliebigen Zooladen und auch bei den meisten Händlern in die verkaufsterrarien,da wirst du nur FZ finden und nichts anderes.Ein bekannter von mir hat mal bei einem Händler zufällig die Importunterlagen gesehen wie sie auf dem Tisch lagen.Dort stand auch der Einkaufspreis der Tiere drauf und der lag weit unter 10€.
        Solange die Händler die Tiere für so kleines Geld bekommen können wird es auch weiterhin FZ und WF geben da braucht man sich gar keine sorgen machen es sei denn du versorgst für den selben Einkaufspreis den Händler mit deinen NZ.
        gruss Micha
        Zuletzt geändert von Michael E.; 02.08.2007, 09:17.

        Kommentar


        • #19
          Hallo Michael,

          natürlich wird es immer welche geben das das idealste wäre es natürlich wenn sich die FZ und WF auf dauer nicht halten würden. Natürlich kaufen die meißten Leute das billigste aber eben nicht alle und das Ziel eines Züchters sollte es, meiner Meinung nach, sein, den Leuten begreiflich zu machen was es für die Tiere und die Bestände in der Natur bedeutet wenn sie immer nur auf den Preis achten.
          Klar ist dieses Denken sehr idealistisch und wir warscheinlich immer nur ein Ziel sein welches nie ganz erreicht wird aber wenn keiner was macht kann sich auch nichts ändern.

          Kommentar


          • #20
            Hallo xsternchen1983x,

            Du siehst das schon ganz richtig nur bei den Beständen in der Natur von
            Python regius
            hat die Uhr sehr wahrscheinlich schon kurz nach zwölf geschlagen !

            Grüße, Frank
            DGHT- Kassel , AGAR- Hessen , EGSA und meine Thamnophis

            Kommentar


            • #21
              Ja, leider hast du wohl recht.

              Kommentar


              • #22
                Zitat von xsternchen1983x Beitrag anzeigen
                Hallo,

                ich habe vor kurzem einen 1.0 Python regius DNZ 04 erworben der einen wirklich reinweißen Fleck an der Seite hat. Was sagt ihr dazu? Ist das vielleicht was besonderes oder doch "nur" ein schöner weißer Fleck?

                Egal wie, er gefällt mir sehr gut und ist ein richtig liebes Kerlchen. Mich würde halt nur mal eure Meinung dazu interessieren.
                Hmm.....nicht das es ne hautkrankheit ist oder Ähnliches

                LG Sandra

                Kommentar


                • #23
                  @sandrak:

                  Vielleicht ist der Fleck in den vergangenen 7 Monaten ja auch größer geworden???
                  Gruß
                  Thomas

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X