Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boa c. c. & Kornnatter zusammen halten?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Boa c. c. & Kornnatter zusammen halten?!

Hallo,
    wollte mal wissen ob es möglich ist 3 Boa c. c. mit 3 Kornnattern zusammen in einem Terrarium zu halten?!
    Danke für die Antworten...
    mfg André

Die Frage ist nicht ob, sondern wie lange!

Kommentar

Möglich ist alles. Hast aber wahrscheinlich ziemlich schnell keine 6 Schlangen mehr.
      Wozu eigentlich?

Kommentar

Es muss nicht heissen das die Boas die Kornnattern fressen, aber man stresst die Tiere nur, vor allem die boas. Wenn ich mal meine Kornnattern beobachte wie aktiv sie jetzt sind und alles durchwühlen, und meine boa ist die Ruhe selbst und nur verbuddelt, streckt den kopf raus und wartet bis ich ihr ne Ratte vor die Nase halte. Kornnnattern sind viel zu aktiv für Boas. Ich hoffe ich muss dir nicht erklären das gestresste Tiere das fressen einstellen

Kommentar

Verbreitungsgebiet? klimatische Ansprüche? sonstige Ansprüche (Bodengrund, Einrichtung)
          Daran werden die Tiere wohl zugrunde gehen...
          MfG Marius

Kommentar

näää

Zitat von Bex Beitrag anzeigen
            Die Frage ist nicht ob, sondern wie lange!
            LOL!! Nein im Ernst, das würd ich lassen, kommt nicht gut, allein weil du zu viele Haltungsk0ompromisse eingehen müsstest.

grüße
            philg

Kommentar

Auf was für blöde Ideen die Leute immer wieder kommen! :wall:

Ich würde abgesehen von allen o.g. genannten Gründen nicht einmal 6 Kornnattern oder 6 Boas zusammenhalten, weil es viel zu viele Tiere für ein Becken sind!

Kommentar

Ich glaub nicht das die Kornnattern gefressen werden. Eher platt gewalzt.
                Und selbst nur für sechs Schlangen brauchste schon ein dickes Terrarium.

Kommentar

Zitat von michael.myers Beitrag anzeigen
                  Auf was für blöde Ideen die Leute immer wieder kommen! :wall:

Ich würde abgesehen von allen o.g. genannten Gründen nicht einmal 6 Kornnattern oder 6 Boas zusammenhalten, weil es viel zu viele Tiere für ein Becken sind!

Du würdest dich wundern in wie vielen Zooläden verschiedene Tiere derart gehalten werden!

Ich besuche regelmäßig einen Laden im Cottbuser Lausitzpark, wo ich seit nem halben Jahr sehe, wie sich 3 Python regius das Becken mit mitlerweile nur noch einer Boa constrictor (früher waren es zwei) und neuerdings einem Python molurus bivitatus (albino) teilen. Wie die P. regius aussehen, brauch ich wohl keinem zu erzählen ... Traurig ist es dann zu sehen, wenn eben jene Geschöpfe nicht einmal (wenn sie schon zusammen im Behälter leben) ordentlich gepflegt werden.

Sollte sich nun thread-eröffneter Interessent in eben so einem Laden umgeschaut haben (was zweifelslos viele tun), ist die Frage nach der Haltung dieser Tiere in einem Becken nicht verwunderlich.

Es grüßt
                  Feli
                  Zuletzt geändert von Daniel G.; 11.12.2007, 13:34.

Kommentar

Zitat von feli_on_the_roxz Beitrag anzeigen
                    Du würdest dich wundern in wie vielen Zooläden verschiedene Tiere derart gehalten werden!

Ich besuche regelmäßig einen Laden im Cottbuser Lausitzpark, wo ich seit nem halben Jahr sehe, wie sich 3 Python regius das Becken mit mitlerweile nur noch einer Boa constrictor (früher waren es zwei) und neuerdings einem Python molurus bivitatus (albino) teilen. Wie die P. regius aussehen, brauch ich wohl keinem zu erzählen ... Traurig ist es dann zu sehen, wenn eben jene Geschöpfe nicht einmal (wenn sie schon zusammen im Behälter leben) ordentlich gepflegt werden.

Sollte sich nun thread-eröffneter Interessent in eben so einem Laden umgeschaut haben (was zweifelslos viele tun), ist die Frage nach der Haltung dieser Tiere in einem Becken nicht verwunderlich.

Es grüßt
                    Feli

Hast Du das wenigstens irgendwo gemeldet??

Kommentar

Ganz ehrlich!!!

Wie lange wollt IHR EUCH eigentlich noch mit solchen dermaßen unprofessionellen bzw. schwachsinnigen Fragen auseinandersetzen???

Es sind glaub ich schon genug Threads aufgemacht worden, in denen genau solche Fragen oder Themen schon zu tausenden beantwortet wurden, erinnere mich nur an den jungen Herren, der Spinnen, Echsen und Heimchen bei seinem Python regius hält, und sich dann wundert, dass sein Tier rote Flecken aufzeigt!

Meiner Meinung nach würde ich solche Fragen mittlerweile einfach ignorieren, sollen die Leute es doch machen, und erstmal so richtig Geld in den Sand setzten, wenn die eine Schlange die ander frißt!

Natürlich nicht unbedingt im Sinne für das Tier, leid können sie einem sowieso tun, weil ich denke, dass jemand, der solche Fragen stellt, sich einfach mit der Materie seiner Schlange noch nicht auseinandergesetzt hat!
                      :wall: :wall: :wall: :wall:

in diesem Sinne

............B
                      Zuletzt geändert von Daniel G.; 12.12.2007, 11:47.

Kommentar

@ bedofroses

bin dran. Nur leider interessieren sich die wenigsten Ämter dafür, da diese das Argument vorbringen, dass die Tierhändler schon wissen was sie dort tun und ich als Laie (lächerlich - ich mag zwar über keine jahrelange Erfahrung in punkto Riesenschlangenpflege verfügen, habe allerdings diesbezüglich genug Ahnung ...) mich in sowas nicht einzumischen habe...

Da wirds nicht einfach, aber wie gesagt, ich bemühe mich.
                        Könnte ich wie ich wollte, würde ich sie mitnehmen (zumindest die Boa constrictor und die beiden Python regius) wohl wissend, das sich dadurch wohl nichts ändern würde ... aber hey, die Tiere tun mir da einfach Leid.

Außerdem haben wir hier schon 3 Schlangen und das reicht, zumindest aus Platztechnischen Gründen erstmal (!!!) ^^

Kommentar

Lädt...
                        X