Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kornnatter frisst nach Rattenattacke nicht mehr

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo!

Also ich denke ob Mäuse oder Ratten spielt eigentlich nicht so die Rolle, da die Ratten ja auch nicht ausgewachsen auf die Welt kommen
    Ich füttere meine Boas von klein auf mit Ratten, allerdings halt mit der entsprechenden Grösse, und gar nie nicht ohne Aufsicht Bei denen die tote Beute annehmen stellt sich die Frage ohnehin nicht.

LG
    Mike

Kommentar

Interessantes Thema.
      Jetzt fühle ich mich noch mehr darin bestätigt unseren Kleinen (Boa constrictor imperator aus El Salvador) weiterhin mit "Frostfutter" zu füttern.
      Er kennt es nicht anders und nimmt das auch sehr gut an.

Was ich nicht verstehe (wie viele andere hier auch); wie kann man seinen Schützling mit einem lebenden Futtertier alleine lassen? :wall: :wall: :wall: :wall:
      Wir sind sogar die ganze Zeit in der Nähe wenn er zu fressen bekommen hat... Aus interesse und um zu wissen ob auch dieses Futtertier ihm wieder gemundet hat...
      Zuletzt geändert von Daniel G.; 04.03.2008, 18:14.

Kommentar

Ich bin zwar ein Befürworter der Lebendfütterung, aber trotzdem ist es total dämlich, 'tschuldigung aber es ist so, die Schlange dabei unbeaufsichtigt zu lassen!!

Kommentar

Wäre es nicht sinnvoller deiner Natter lieber 2 Mäuse zu geben! Als eine Ratte?

Kommentar

Alleinelassen mit der Ratte geht ja mal garnicht. :wall:

War ja bis vor kurzem noch Lebendfütterer... aber nachdem nun selbst mein seit 6 Jahren Frost verweigernde B. c. imperator letzte Woche plötzlich auf Frost umzustellen war, füttere ich komplett Frost.

Wenn denn lebend, dann nur unter Aufsicht!!!!
            Schau die Natter genau an, nicht das sie doch von der Ratte irgendwo gebissen worden ist. Das kann manchmal sehr leicht übersehen werden, vor allem, wenn der Biss tief, aber Schmal ist, wie bei Rattenzähnen. Dann wächst die Wunde oberflächlich zu schnell zu, unter dem Schorf bildet sich aber eine Entzündung (auf Rattenzähnen befinden sich eine Heidenmenge an Krankheitskeimen) kann bis zur Lebensbedrohlichen Blutvergiftung gehen!

Dagmar
            Zuletzt geändert von Daniel G.; 25.06.2008, 00:00.
            lg Dagmar

Nominat= taxonomischer Begriff = keine Farbe
            Bock = männliches Huftier, Haltung im Terrarium nicht artgerecht

Kommentar

naja das Thema ist vom letzten Jahr

Kommentar

Lädt...
              X