Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kornnattern - entwickeln sich Albinos und wildfarbene unterschiedlich?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kornnattern - entwickeln sich Albinos und wildfarbene unterschiedlich?

Ich habe seit kurzem zwei junge Kornnattern (1 albino, 1 wildfarben), echte Würmchen noch. Die wildfarbene frißt wie *verrückt* und ist mittlerweile um einiges größer als ihr Albino-Geschwisterchen, das eher sehr scheu, fast hysterisch wirkt und wenig frißt.

Auf Nachfrage beim Reptilienhändler meinte der, daß das üblich sei, daß Albinos etwas heikler wären. Und sie werden auch nicht so groß wie wildfarbene.

Stimmt das eigentlich?

LG
    malei

Mein größtes Tier hier war mal eine Amel. Daher finde ich die Behauptung pauschal sehr gewagt.
    Ich könnte mir aber vorstellen, dass es Linien abhängig ist. Z.B. dass die Amel aus einer Familie eher kleinbleibender scheuer Tiere kommt. Es kann auch einfach nur sein, dass sie vom Charakter her anders ist und deswegen weniger frisst. Ich hab hier zu Hause aktuell knapp 30 Tiere sitzen (mit NZ). Da ist jede vom Charakter her anders. Der eine frisst schon nicht mehr, wenn er die Maus aus einem ungewohnten Winkel angeboten bekommt, während die andere 5 Mäuse auf einmal fressen würde, wenn man sie lässt.

So lange Deine AMel überhaupt frisst und wächst würde ich mir keine Sorgen machen. VIelleicht musst Du nur aufpassen, dass deine Wildfarbe nicht fett wird ;-)

Kommentar

So pauschal kann man nicht sagen das "Albinos" sich schlechter entwickeln als normalgefärbte Tiere.
      Es stimmt zwar das bei Tieren aus sehr engen Zuchtlinien mit einem dementsprechend begrenzten Geenpool Veränderungen auftreten (z.B. geringere Gelegegrössen usw.) aber das hat nichts mit einer Färbung oder Zeichnung zu tun. Denn enge Zuchtlinien entehen ja daduch wie sehr der Züchter mit "Fremdblut" arbeitet oder nicht.

Kommentar

Lädt...
      X