Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pseudomonas aeruginosa

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pseudomonas aeruginosa

Hallo, und zwar stand das in dem Fax vom Vet-Med-Labor.

Genau stand drin Kultur auf darmathogene Keime: Kultur Pseudomonas aeruginosa (In hoher Keimzahl)

sonst war alles in Ordnung. Nun wollt ich fragen was ihr dazu meint? Könnte ich das so behandeln oder ab zum Tierarzt? (Werd am Montag zwar ehh anrufen aber wollt mal wissen was die meisten hier denken)

Re: Pseudomonas aeruginosa

Durch Pseudomaden verursachte Krankheiten führen nicht selten zum Tode. Ohne Erfahrung bei der Behandlung von solchen Erregern, solte besser ein Tierarzt zu rate gezogen werden, der die Medikamente und die Dosierung vorgibt.

Viel Glück,

Maik

Kommentar

Dies ist ein etwas verspäteter Kommentar. Ich
      habe vor 5-6 Jahren eine schwere Gehörgang-Entzündung gehabt, sehr schmerzhaft und vereitert. Die Bakterien-Analyse ergab
      genau auch Pseudomonas aeroginosa! Der Verdacht liegt natürlich nah, dass dies was mit meinen Amphibien/Reptilien in den Terrarien zu tun hat. Hat irgendwer vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?

Kommentar

Nö,

eher unwahrscheinlich. Pseudomonas aeruginosa ist ein ubiquitärer Allerweltskein, den man in fast jeder Bodenprobe nachweisen kann.
        Als Opportunist macht er sich auch gerne in Wunden oder sonstwie angegriffenem Gewebe breit. Ist ein typischer Klinik-Problemkeim.
        Hinkommen kann er da aber von überall.
        Und meist ist er nicht die Primäre Ursache einer erkrankung, obwohl er sobald da, durchaus selber ordentlich Ärger machen kann.
        Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Lädt...
        X