Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Orthriophis taeniurus friesei

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Orthriophis taeniurus friesei

hi, habe mir 2 Taiwan-Schönnattern zugelegt, habe mich natürlich weitestgehend informiert aber nun zu meiner frage wie viel sollten sie eigentlich fressen im buch steht eine große Ratte alle 10 – 14 tage, woanders wird gesagt 2 und immer so weiter. Bin nun etwas verunsichert eventuell könnt ihr mir da ja weiterhelfen.
    Ach so die beiden sind schon 275 cm und 280 cm

Hallo Markus,

ich füttere meinem Männchen (hat in etwa die von Dir genannte Größe) alle 14 Tage eine Ratte. Der Zeitraum zwischen zwei Fütterungen kann u.U. auch mal länger sein, z.B. durch die Häutung, das ist aber kein Problem. Gerade bei diesen Schlangen sollte man meiner Erfahrung nach nicht zu viel füttern, da die Tiere praktisch alles in jeder Menge fressen würden, wenn man sie lässt. Mit dem o.g. Rhythmus bin ich jetzt schon über 12 Jahre gut gefahren...

Gruß

Roman Astheimer

Kommentar

ok dann werd ich es mal so machen, das weib. ist ja schon viel zu fett ( habe sie schon so bekommen ) sie ist nun erstmal auf diät und bekommt nur nen ratten springer alle 2 wochen, das dürfte ihr ja nix aus machen, oder sollte sie zum abspecken noch wehniger bekommen.?

Kommentar

Lädt...
      X