Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Preis für High pastell boa constrictor imperator

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Preis für High pastell boa constrictor imperator

Hallo ich war bei einem Züchter der hauptsächlich Boa constrictor imperator
    Schlangen hatte.
    Dabei zeigte er mir eine Boa (high pastell) die er angeblich um 900€ erworben hatte und sie nun um 400€ weiterverkaufen würde. Außerdem wurde mir gesagt dass der Preis dieser Schlangen normalerweise bei über 1000€ liegt?
    Die Schlange bekam er von einem bekannten Züchter aus Deutschland.
    Derzeit ist sie etwa 80 cm lang!!
    Ist ein solcher Preis für eine high pastell realistisch??

Danke im Voraus

Christian

Kann mir denn niemand etwas dazu sagen??

Mfg Christian

Kommentar

Die meisten hier sind Terrarianer, und keine Farbquatsch-Freunde......

Kommentar

@ Amb
        Ich finde das sollte jedem selbst überlassen sein. Man muss kein schlechter Terrarieaner sein nur weil man sich auch mit Farbformen beschäftigt. Solange sie den Tieren nicht schaden weiß ich nicht was man dagegen sagen sollte.

@
        Bellinox

Da auch ich mich nicht besonders gut mit den verschiedenen Farbformen und deren Preisen auskenne würde ich an deiner stelle mal nach dieser Form googlen. Da müsstest du bestimmt auch Preise finden. Allerding muss ich sagen, dass ich von dieser Farbform noch nie gehört habe. Ich kenne nur high contrast welches keine echte Farbform ist sonder es ist nur eine Bezeichnung dafür, das ein Tier sehr Kontrastreich ist und dann kenne ich bei Boas nur das normale Pastell wo du für ein Jungtier manchmal nur 100 Euro zahlst.Wie jetzt high pastell aussehen soll kann ich mir nicht vorstellen.

Kommentar

Hallo,
          da gibts doch gar nichts drüber nachzudenken wenn der Typ die Schlange für 9oo€ gekauft und will sie jetzt für 400€ wieder verkaufen passt doch schon irgendwas nicht oder??Ich würde die Finger von der Schlange lassen,ist wahrscheinlich nichts besonderes und er erzählt dir nur Märchen um Kohle zu machen.
          gruss Micha

Kommentar

Zitat von Amb Beitrag anzeigen

Die meisten hier verteufeln auch Wildfänge, greifen dann aber trotzdem
            gerne selber zu, wenn Sie ein Tier unbedingt haben möchten.

@Christian,

da ich mich für diese Tier nicht wirklich interessiere, kann ich Dir zu den
            Preisen leider auch nichts sagen. Allerdings würde es mich schon sehr
            misstrauisch machen, wenn einer ein Tier für angeblich 900€ gekauft hat,
            und dieses dann für nur noch 400€ weiterverkaufen möchte.

Kommentar

@Bellinox:

Ich weiß zwar nicht, woher Du kommst, aber wenn Du Dich für Boas interessierst, kann ich Dir diese Seite empfehlen.
              Vielleicht kannst Du ja Kontakt aufnehmen und Dich über diese spezielle Farbe mal mit jemandem unterhalten, der Ahnung von den Tieren hat.

Lieben Gruß,

Anna

Kommentar

An jedem Tag steht ein Dummer auf,als Verkäufer muss man ihn nur finden!
                Der "echte Wert"liegt bei über 1000€+wird für nur 400€ abgegeben,da müßen doch bei jedem die Alarmglocken losgehen.

He ich kann dir echte High Contrast Landschildkröten für 1000€/st. abgeben aufm Mond kosten sie das 3fache.

Gruß ausm Badischen
                Zuletzt geändert von Christian Bittner; 09.08.2007, 15:39. Grund: Beitrag den Forenregeln entsprechend geändert. MfG CB

Kommentar

Hallö

Habe im Januar einem zwei meiner Ecuador Imperator NZen verkauft, "stinknormale" Imperatoren aus Ecuador eben, nichts auffälliges, ausser den leicht roten Bauch, besonders rot, wenn sie pissig sind, und etwas rose an den Flanken.

Er nennt sie jetzt rose-pastells...

So kanns gehen...

Gruß

Michi

Kommentar

Zitat von Amb Beitrag anzeigen
                    ...mir stösst diese Farbmutanten-Schacherei auch immer saurer auf.
                    Dass z.B. wildfarbene Exemplare von Pantherophis guttatus in dieser Szene gerne mal als "Müll" o.ä. bezeichnet werden spricht Bände. Und ich befürchte das wird noch schlimmer.

Natürlich findet man die eine oder andere Farbform schön und interessant, aber mittlerweile artet die ganze Geschichte derart aus, dass ich hier durchaus von arroganter Geringschätzung der "Natur" sprechen möchte.
                    Besonders ärgerlich ist dies, wenn entsprechende Kandidaten zwar die schwachsinnigsten "Farb-Wortschöpfungen" rauf und runter beten können, aber ansonsten kaum Ahnung von den Grundlagen der Terraristik haben...

Grüße
                    Micha

Kommentar

Und warum sind Leute die Farbformen halten und vermehren und manchmal auch züchten keine Terrarianer?
                      Mir ist in der Definition von Terraristik bzw. Terrarianer nichts aufgefallen was das ausschliessen würde.
                      Mal wieder so ein Obertarrarianer... der den Begriff für sich gepachtet hat.

Kommentar

Also, ich habe hier auch noch nen Anhaltspunkt zum Thema Preis gefunden. Es ist zwar keine High Pastel, aber vielleicht hilft es ja trotzdem.
                        Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 12.08.2007, 19:37. Grund: Links zu Angeboten

Kommentar

Hi Folks

Also ich muss schon sagen, Seid doch alle nett zueinander! Farbform oder Natur ist doch wurst solange es dem Tier gut geht und niemand vor hat mit Farbformen ein Wiederauswilderungsprogaramm zu starten!:ggg:

Aber jetzt mal im ernst
                          @ Bellinox

Wie gut kennst du denjenigen der die diese Boa angeboten hat ????
                          Weil rein vom kaufmännischen her stimmt da schon was nicht ! Abgesehen davon gibt es in meinen Augen keinen Grund ein gesundes Tier (ob Fehlkauf oder nicht) so unter wert anzubieten ! Oder? Man möge mich erleuchten falls doch!

Ich muß auch dazu sagen das ich von einem Freund meine Pastel-Boa für 180€ bekommen habe ! Aber wie gesagt: ein FREUND!!!!!! Also denk nochmal drüber nach und lass dich nicht übers Ohr hauen !!!!!!

skeptische Grüße
                          Fenrir

Kommentar

Lädt...
                          X