Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Königsnatter entlaufen!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Königsnatter entlaufen!

Brauche unbedingt Ratschläge um meine Schlange wieder zu bekommen.
    Es ist eine Rote Königsnatter, ca. ein dreiviertel Jahr alt und 50cm groß.
    Sie ist heute beim Reinigen des Terrariums entlaufen.
    Habe schon die ganze Wohnung auf den Kopf gestellt...Fehlanzeige!
    Sie muss aber in der Wohnung sein, da sie unter der Wohnungstür nicht durch kann.
    Brauche unbedingt ein paar Tips die mir Helfen sie wieder zufinden(Köder, lieblings Ruheplätze,etc.).
    Danke

Du kannst Mehlspuren zwischen den Zimmertüren ausstreuen. Dann siehst du an den Spuren in welchem Zimmer sie sich befindet und wenn du Glück hast kannst du auch sehen bis wo hin sie gekrochen ist. Ansonsten hilft nur alle dunklen und engen Stellen im Haus abzusuchen. Meißt findet man Schlangen aber noch im gleichen Zimmer in einem dunklen Versteck. Sie kriechen meißt nicht besonders weit sondern suchen sich gleich eine geeignete Ecke aus.

Viel Glück weiterhin.

Kommentar

Danke!
      Nur beim Mehl kommen dann ziemlich schnell die Mehlmotten...

Ich hatte gedacht, statt Mehl Kreide zu nehmen, geht das (giftig?) ?

Kommentar

Denke nicht, dass Kreide giftig ist aber ich garantiere nicht dafür, da ich ja kein Chemiker bin.
        Aber wenn du nur ein paar Tage etwas Mehl in der Wohnung verstreut hast solltest du nicht gleich unter einer Mottenplage leiden müssen. So schnell sind die auch nicht.

Kommentar

ok, ich werds dann mal mit mehl probieren, danke

Kommentar

Hast du alle möglichen Schubladen auch herrausgezogen? Meine Boa wollte sich auch mal vor mir verstecken, und ich dachte noch "komisch die Lade klemmt ja" , naja, rausgezogen und was blinzelte mich dann an? Sie!

Ansonsten kannst ja auch mal versuchen wie eine Schlange zu denken (klar wir können das nicht) aber leg dich mal auf den Boden um das Blickfeld so in etwa zu haben. Vielleicht findest du sie ja so...

Viel Glück!

Kommentar

ne in den schubladen ist sie leider nicht,

ich werd mich mal heut abend auf die lauer legen

morgen werd ich mir ne maus holen und sie als köder in ner box auf den boden legen, das müsste doch eigentlich auch was bringen, oder?

Kommentar

Hallo,
                Maus bringt nach meiner Erfahrung wenig. Ort eingrenzen, wenn möglich und regelmäßig suchen schon...Nachts auch mal im ganz Dunkeln horchen!
                Gruß
                Arnd
                Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

Stimmt, also Köder haben bei mir auch nie was gebracht

Kommentar

komisch, müssten die des nich riechen oder wegen der wärme wahrnehmen?

Kommentar

Ja eigentlich ja schon, vielleicht kommt sie auch nach mehreren Tagen, keine Ahnung, ich weiß nur ich hatte da einen ganzen Tag lang die Maus drin und was war? Nichts. Es hat sie einfach nicht interessiert. Vielleicht fand sie auch die Umgebung so interessant und war total abgelenkt. Leider weiß ich das nicht. Ganz blöd wäre halt wenn sie irgendwo eingeklemmt wäre oder ähnliches.

Kommentar

ja stimmt, könnte sein.
                        eingeklemmt glaube ich eher nicht, die is ziemlich dünn (dünner als mein kleiner Finger).

Das Mehl hat bis jetzt leider noch keinen Erfolg gebracht, aber sie wird ja bald Hunger oder Durst bekommen...
                        Zuletzt geändert von Christian Bittner; 08.08.2007, 14:25. Grund: Beitrag den Forenregeln entsprechend geändert. MfG CB

Kommentar

Zitat von Sascha_1988 Beitrag anzeigen
                          ja stimmt, könnte sein.
                          eingeklemmt glaube ich eher nicht, die is ziemlich dünn (dünner als mein kleiner Finger).

Und dann glaubst Du, dass sie nicht durch die Tür passen könnte??

Kommentar

Nicht unter die Wohnungstür, habe aber zur Sicherheit schon Zettel im Hausflur abgehängt.
                            Zuletzt geändert von Christian Bittner; 09.08.2007, 08:57. Grund: Beitrag den Forenregeln entsprechend geändert. MfG CB

Kommentar

Sind denn irgendwo Schlitze in den Wänden oder so, wo sie vielleicht durch könnte?

Kommentar

Lädt...
                              X