Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Richtiges Gewicht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Richtiges Gewicht

Hallo ihr,

da ich in einem Thema etwas über das Gewicht gelesen habe, würde mich dazu nun einiges interessieren.

Was entspricht der Norm? Gehen wir mal von meiner Boa aus, die 1,90 m ist, wie schwer sollte die so in etwa sein? (muss aber sagen habe sie schon ewig nicht mehr gewogen)

Gibt es auch eine Art der überfütterung? Woran würde man das erkennen?
    Zuletzt geändert von Schlechtwetterhexe; 06.08.2007, 12:02.

Zitat von Schlechtwetterhexe Beitrag anzeigen
    Gibt es auch eine Art der überfütterung? Woran würde man das erkennen?

Daran, dass sie aussieht wie ne Wurst in Pelle und nicht mehr dir Kurve rumkommt...

Einfacher ist es, wenn Du vielleicht mal ein Bild Deinen Tieres postest. Dann hat man schonmal nen Anhaltspunkt.

Kommentar

oje das Fotoproblem. Ohne Kamera geht das leider noch nicht. Mal sehen ob ich eine auftreiben kann.

Ne also wie eine Wurst sieht sie nicht aus, hat auch keine "weit auseinander gezogenen" Schuppen im Normalzustand, ausser bei der Fütterung natürlich ein wenig.

Sie ist sicherlich nicht zu dick, nur mir ist aufgefallen dass sie schon ein mega Gewicht hat, darum würde mich ja interessieren was so normal ist, also ein Richtwert

Kommentar

Ich gehe mal davon aus, dass es sich um die gleiche Schlange handelt, für die Du auch das Badebecken brauchst...

Du sagst, sie sei 1,90 lang. Dann wiege sie doch einfach mal. Vielleicht kann man dann auch schon mehr sagen.
        Ach ja, ist es ein Weibchen oder Männchen?

Kommentar

Genau die selbe Schlange hab nur eine.

Keine Ahnung ob männlich oder weiblich, ich wollte sie bis jetzt noch nicht sondieren lassen und da auch sicherlich keine zweite Schlange dazu kommt oder gegebenenfalls gezüchtet wird, war dies für mich hinfällig.

Wie wieg ich die denn am besten? also damals war sie noch so klein dass man sie einfach in eine Schüssel legen konnte was logischerweise jetzt nicht mehr so gut geht

Kommentar

Also, ich nehm immer unsere Waage (normale kleine Küchenwaage), stelle eine Schüssel mit einem Beutel darauf und stell auf "0" (für Tara) und dann pack ich die Schlange in den Beutel und lege sie wieder in die Schüssel.

Falls ihr auch so ne Küchenwaage habt, dann schau, bis zu welchem Gewicht sie anzeigt. Wenn sie nur bis 2kg geht, könnte es vielleicht knapp werden, bei ner 1,90 Schlange.

Aber versuch es einfach mal...

Kommentar

Stimmr, mir ist aber auch gerade eingefallen dass ich mich erst auf die normale Waage stell und guck und dann die Schlange nehm und nochmal drauf, die Differenz ergibt dann ja ihr Gewicht.
              hoff ich hab die letzten Monate nicht zugelegt sonst lasse ich mal lieber zur Vorsicht meinen Freund draufstehen!

Kommentar

Naja, so normale Waagen sind ja nicht sehr genau. Da bekommst Du nur das Gewicht auf 100g. Wenn Dir das reicht...

Kommentar

also ich denke mal schon dass das reichen wird. Ich mein da würde es ja trotzdem auffallen wenn sie schwerer wird eine Doktorarbeit möchte ich da ja jetzt auch nicht draus machen. Aber Danke für den Vorschlag mit dem Sack!

Kommentar

richtiges gewicht

Hallo
                    Ich hab auch mal ne Frage zum Gewicht.
                    Wie schwer und lang sollte ein 4-5 monate alter Python regius sein???
                    Mein Königspython ist 50cm lang und wiegt 160g. Ist das ok??? Und wie viel sollte sie mit 6 Monaten und mit einem Jahr wiegen???

Danke nadja

Kommentar

Hallo,

als Anhaltspunkt das Gewicht meiner Boas.

0.1 NZ2004 (auch ca. 190-200cm) - 4,8 Kilo
                      1.0 NZ1990 (ca. 210-220cm) - 5 Kilo

Der Bock ist wesentlich schmaler gebaut als das Weibchen und dazu noch ein mäkeliger Fresser, der nur an lebende Ratten geht, und pro Fütterung auch nicht mehr als eine anrührt.

Anbei noch ein Foto von den Beiden, das "obere" Tier ist das Männchen, das "untere" das Weibchen.

Gruß,

Flo

http://img403.imageshack.us/my.php?image=bild1of1.jpg
                      Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 12.08.2007, 19:44. Grund: das direkte Einstellen von Bildern ist lt. Forenregeln nicht erlaubt.

Kommentar

Lädt...
                      X