Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Badebecken?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Badebecken?

Ich suche ein Becken für das neue Terrarium.
    Nur ich muss sagen ich finde einfach nicht das richtige!
    Ich denke da so an ein gut 50cm langes ca 40 cm breites und so 10 cm hohes Gefäß oder eben ein Ton Becken.
    Weiß jemand von euch vielleicht woher ich so etwas bekomme?
    In den Gartencentern finde ich nicht das richtige und auf etlichen Auktionsseiten eben auch nicht. Vielleicht gebe ich auch einen falschen "Suchnamen" ein.

Kann mir bitte jemand helfen?

Danek

Hi Schlechtwetterhexe,

um was für ein Tier handelt es sich denn?
    Mfg

Kommentar

Ich benutze seit laengerer Zeit diverse Arten von Spiessbuetten, wie Maurer sie benutzen. Ich suche mir die passende Goesse nach Grundflaeche aus und schneide dann auf die richtige Hoehe zu. So etwas in diversen Groessen laesst sich leicht im Baumarkt oder Baustoffhandel finden.

Gruss
      ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Du willst ja bestimmt etwas Dekoratives in dein Terrarium stellen, oder?

Ansonsten gibt es doch so kleine Wannen in der Art:

1.

2.

Kommentar

Danke schon mal für die Tipps, Nein so dekorativ muss das nicht sein, hauptsache sie fühlt sich wohl.

Es handelt sich um eine Boa Constrictor (Länge um die 1,90 m)

Ich hoff nur dass sie die Seitenwände bei den Plastikwannen nicht einreißt die müssen dann also schon stabiel sein...

Trotzdem Danke für die Tipps, werde mich gleich mal umschauen!

Kommentar

Mir ist da noch eine Idee gekommen.
            Ich weiß ja nicht, wieviel Zeit Du hast, aber man kann so ein Becken natürlich auch selbst machen.
            Am besten die grobe Form aus Draht nachbilden, dann mit Gips oder Epoxidharz auf eine stabile Dicke bringen und anschließend mit wasserabweisendem Lack o.ä. überpinseln.
            Das Ganze dann einige Tage an der Luft trocknen und ausdampfen lassen.

So bekommst Du genau die Größe, die Du willst, und kannst es evtl. noch besser ans Terrarium anpassen.

Kommentar

@ Bed of Roses, also das ist jetzt wirklich eine sehr gute Idee. Zeit? naja solange sich mein Tier wohl fühlt nehme ich mir die Zeit natürlich, ich denke soooo lange wird das auch nicht gehen, Draht habe ich daheim und der Rest lässt sich rasch besorgen.

Muss mich da mal erkundigen was es da so für Varianten gibt.

Super Danke!!!

Kommentar

Hallo,
                in kleineren Terrarien benutze ich Blumenschalen und in den größeren Saatschalen aus dem Baumarkt - auch wenn diese sich manchmal etwas wabbelig anfühlen habe ich damit noch keine Schwierigkeiten gehabt.
                Gruß Nils
                Der Bär, ach der mit den Viechern...

Kommentar

Saatschalen? Du meinst aber nicht diese Blumenkistchen oder? Muss grad mal googeln

Kommentar

Hallo,
                    habe mal gerade auf die schnelle ein Bild gemacht - gibt es in verschiedenen Größen - ich bin damit danz zufrieden. Vielleicht hilft es weiter...
                    Gruß Nils
                    Angehängte Dateien
                    Der Bär, ach der mit den Viechern...

Kommentar

hi,

ich habe einfach ein Katzenklo genommen, das kostet unter 8 €.
                      Angehängte Dateien

Kommentar

Blumenladen oder bei ...

Hi Folks

@ Schlechtwetterhexe

versuch es mal im Baumarkt da gibt es Schalen die man unter Große Blumentöpfe stellt um das Wasser aufzufangen. Diese gibt es aus Plastik,Ton oder Granit und in fasst allen Größen . Musst halt wissen was dir besser gefällt ! Vorteil ist der Preis und man kann diese Gefäße schnell und leicht entnehmen und reinigen ! Und wenn das nicht reicht kann man auch kleine Kunststoffteiche passend zurechtschneiden!

Gruß Fenrir

Kommentar

Hi ihr,

Danke noch für die Antworten.

Na also mir hat die Idee mit der Saatschale ganz gut gefallen, das Problem ist nur OBI (wenn ich das sagen darf) hat die leider nur im Herbst und Frühjahr. Jetzt warte ich halt noch bis dahin.

@ Fenrir so eine Unterschale habe ich momentan drin, nur die ist einfach zu niedrig und zu klein für meinen Brummer

Kommentar

Die gibt es doch auch größer

Hi erstmal

Die Schalen gibt es auch größer sind dann zwar aus Ton oder Steingut und schwerer aber brauchbar. Habe die bei meinen beiden großen Boas auch drin ! Und die sind beide etwas über 1,8 m.

Gruß Fenrir

Kommentar

Lädt...
                            X