Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Farbvererbung bei Kornnattern

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von blizz Beitrag anzeigen
    - evtl. kann Celtica ja noch ein Bild vom Kopf machen, damit man die Augen besser sieht.
    Klar...........

http://i167.photobucket.com/albums/u...eier%20(1).jpg
    Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 11.08.2007, 21:02.

Kommentar

Zitat von Schubi Beitrag anzeigen
      Ok! Die Farben sind geklärt. Habe ich die Möglichkeit das Geschlecht zu erraten. Bei Eierschlangen kann man das an der Schwanzlänge sehen. Mir ist bei einigen aufgefallen, daß sie ab der Kloake dünner sind, während andere gleichmäßig zulaufen. Danke für eure antworten, aber nicht streiten.
      Soweit ich es sagen kann brauchst Du da nicht raten sondern jemanden der vorsichtig die Geschlechtsmerkmale rausmassieren kann; ich schreibe das so weil ich mir das selber nicht zutraue mit meinen dicken Fingern aber wenn man die Kloake in Richtung Schwanzende leicht massiert dann sollten entweder Hemipenise zum Vorschein kommen oder eben nicht wenn keiner zum Vorschein kommt dann ist es ein Weibchen und wenn die Hemipenise zum Vorschein kommen dann eben ein Bock, das soll bei Jungtieren ganz gut funktionieren.

Gruß Ingo

Kommentar

Hallo,

es ist lt. Forenregeln verboten, direkt Bilder einzustellen. Ich möchte euch bitten, nur Links zu euren Bildern einzustellen.

MfG.
        Uwe Starke Huber

Kommentar

Zitat von Ingo01 Beitrag anzeigen
          ...aber wenn man die Kloake in Richtung Schwanzende leicht massiert ....
          Sorry, aber das ist schon wieder falsch!

Korrekt ist - aber das sollte man sich wirklich zeigen lassen! - ca. nen Zentimeter hinter der Kloake vom Schwanzende aus gesehen Richtung Kloake schieben.
          Wenn "nix" kommt heißt dies aber nicht zwingend, daß es ein Weibchen ist, es besteht auch die Möglichkeit, daß man das Ganze nicht korrekt gemacht hat.

@Uwe Starke Huber: Sorry, hatte ich wirklich nicht drauf geachtet, war Macht der Gewohnheit. Danke fürs Ausbessern und Umwandeln in Links.

Kommentar

Japp sorry Celtica hat natürlich recht vom Schwanzende zur Kloake ist richtig ich selber habe es noch nie gemacht weil ich es mir nicht unbedingt zutraue bei so kleinen Würmern ich lasse es immer meine Bekannte machen die darin schon übung hat.
            ich habe da wohl was verwechselt nochmals sorry wollte nur helfen

Gruß Ingo

Kommentar

Lädt...
            X