Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat jemand Erfahrung mit Don Terrario Terrarien???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hat jemand Erfahrung mit Don Terrario Terrarien???

Ich möchte ein Terrarium von Don Terrario kaufen, möchte aber vorher wissen ob es sich lohnt.
    Ich würde das Terrarium für meinen Königspython kaufen also muss es auch versiegelt werden. Man kann ja bei Don Terrario ein Regenwald-paket dazu kaufen. Wisst ihr ob das dann wirklich nich anfängt zu schimmeln???

Wisst ihr ob das dann wirklich nich anfängt zu schimmeln???
    Da Du ja sicherlich weder eine Beregnungsanlage oder einen Nebler in ein Regiusterrarium einbaust schimmel in einem versiegelten Holzterrarium eigentlich nix. Bei dem Fabrik kann ich allerdings kein Urteil abgeben.

Kommentar

Naja das in einem Regiusterrarium NICHTS schimmeln kann das kannst du so nicht sagen!

Für Regiusse darf der Bodengrund nicht zu trocken und nicht zu feucht sein, was aber gleichzeitig bedeutet dass du sprühen musst (Wasser) und die Menge an Wasser die du brauchst kommt wiederum auf den Bodengrund an den du verwendest

Zum Topic: Nein, habe leider keine Erfahrungen mit dem Terrarium!

Kommentar

Don Terrario

Hi,

ich hab drei Stück von dem Herrn bekommen und kann mich nicht beschweren, auch wenn die Bastelanweisung mies ist, aber da sogar ich die Dinger zusammen bekommen habe, ist das egal.
        Inwieweit sie schimmelfest sind, kann ich Dir aber trotzdem nicht sagen, da zwei Terrarien verkleidet sind und der Boden, sowie das dritte Terrarium, komplett mit Parkettlack versiegelt sind. Ist einfach sicherer, als sich nachher zu ärgern und an den Euros mehr soll es nun definitiv nicht scheitern.

Hier ein Link, da kannst Du es Dir mal anschauen.
        https://fotoalbum.web.de/gast/sascha...wind/Schlangen

Tschau,
        Snofty

Kommentar

Hi
          also ich habe meine bei Holzkonzept gekauft, mein erstes ist seit 1 Jahr in Betrieb und schimmelt nicht mein zweites ist seit heute in Betrieb ich habe die nur mit dem Harz versiegelt.
          Hoffe das hilft dir.

Kommentar

Terrarienrückwand

@snofty...
            schönes Terrarium,aber sach mal bitte wie hast du die Hinterwand gemacht,was für Matterialien,sieht echt gut aus...
            mfg...

Kommentar

Naja das in einem Regiusterrarium NICHTS schimmeln kann das kannst du so nicht sagen!
              Bei mir schimmelte weder das Holzterrarium, nach dem ja eigentlich gefragt war, ebenso weder Reptibark noch ein Gemisch aus Reptibark und Kokoshumus bei annähernd optimaler Luftfeuchtigkeit.

Ich werde mich hüten solche Aussagen zu treffen wie Du sie mir in den Mund legst. Bei übermäßiger Feuchtigkeit und falschen Einrichtungsgegenständen schimmelts natürlich schnell. Wählt man allerdings ein versiegeltes Terrarium inkl. der passenden Einrichtung und regelt die Luftfeuchte richtig wird es nicht schimmeln.

Kommentar

Materialien

@ Sensation X

Hi,

danke für das Lob.
                Zuerst Styropor zurechtgeschnitten, dann mit Styroporkleber an die Wände befestigt, danach Flex-Fliesenkleber aufgetragen, durchtrocken lassen, danach Farbton angemischt (alle Farben ohne Lösemittel) und aufgetragen und anschließend mit 3 Schichten Klarlack versiegelt. Den Boden und das unverkleidete Holzterrarium mit drei Schichten Parkettlack versiegelt.
                Das war es auch schon, hab Fotos vom Bau und Änderungen der Deckplatte (muße ich aufschneiden, da ich die Lampen nicht im Terrarium haben wollte), kann ich Dir bei Bedarf zuschicken, schreib mir einfach Deine Emailanschrift per PM.

Schönes Wochenende,

Snofty

Kommentar

Hi Icestar!

Habe selbst auch ein Terrarium von DonTerrario. Die Qualität und die Verarbeitung sind gut- nur das Aufbauen ist ,wie oben schon erwähnt, etwas schwierig. Aber nach einigem ausprobieren geht auch das. Das Regenwald Paket dazu ist in Ordnung, allerdings muss man mit dem Harz sehr sorgfältig arbeiten um wirklich alle Stellen dicht zu kriegen. Wir heben unser Terrarium mit zwei Schichten Versiegelt und bis jetzt hält es super.

Viele Grüße

Schutzengel

Kommentar

Lädt...
                  X