Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stessempfindlichkeit Tigerpython?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Stessempfindlichkeit Tigerpython?

Hallo alle zusammen,

ist ein Tigerpython weniger Stressempfindlich als andere Riesenschlangen, wie allgemein behauptet.
    Oder trifft dies nicht zu und ist nur ein Vorwand weil ein solcher "Tiger" natürlich etwas "hermacht" wenn er präsentiert wird!
    kann mir da mal jemand helfen!

gruß Tom

Zitat von bambam Beitrag anzeigen
    Hallo alle zusammen,

ist ein Tigerpython weniger Stressempfindlich als andere Riesenschlangen, wie allgemein behauptet.
    Oder trifft dies nicht zu und ist nur ein Vorwand weil ein solcher "Tiger" natürlich etwas "hermacht" wenn er präsentiert wird!
    kann mir da mal jemand helfen!
    Also ich nehme mal an, dass ein Tigerpython doch weniger stressempfindlich ist!!!!
    oder meldet sich doch noch jemand mit einer anderen Meinung?
    gruß tom

Kommentar

Naja, Python molurus zickt, gerade als Jungtier schon mal gerne rum, gerade, wenn amn ihn kusch...aerh, aus irgendeinem Grund aus dem Becken holt, was wohl auf erhoehten Stress zurueckzufuehren ist. Diese Erfahrung ist eigentlich unisono gemacht, da bin ich nicht alleine.
      Und bei diversen Boa constrictor ssp. habe cih das nur vereinzelt feststellen koennen.
      So genau kann man das Problem eigentlich nicht loesen, aber in die Richtung arbeiten:
      Lass die Tiere einfach in Frieden, dann brauchst du gar nich weiter drueber nachzudenken.
      ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Lädt...
      X