Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boa Constrictor Sabogae

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Boa Constrictor Sabogae

Hallo,

ich wollte fragen ob einige von euch erfahrung mit haltung von Boa Constrictor Sabogae haben? Und wisst ihr vllt wie viel ein Jungtier dieser art ca. kostet?
    Mfg

Also, was die Tiere genau kosten, weiß ich nicht. Aber hier steht unter B.c.sabogae, dass dies die teuersten, reinrassigen Boas sind.
    Wenn Du Dich also mit den Preisklassen der anderen Arten auskennst, hast Du ja vielleicht schon mal einen Anhaltspunkt.
    Und unter "Abzugeben" wirst Du sehen, dass die Züchter sogar Nachzuchten vom 25.6. abzugeben haben.

Kannst Dich ja auch mal an den Züchter wenden.
    Zuletzt geändert von BedOfRoses; 20.08.2007, 21:00.

Kommentar

Hi,

glaubt ihr dass 200 E ausreichen doer es mehr sein sollte`?
      Mfg

Kommentar

Kommt mir doch sehr günstig vor.... ich mein 200€ is so der bei uns in BW der Standartpreis für jede "0 8 15 - Boa" in diesen Läden die auf diesem zweifelhaften Terrarien- Boom reiten... Also ungesehen kann ich nur sagen ; preislich is das absoluter Durchschnitt...
        MfG Felix

Kommentar

Salü,
          Ich denke für eine 100% Reinrassige Boa Constrictor Sabogae bei den Stöckel´s und Co. wirst du sie 200 Eu´s nicht mal anschauen dürfen. Denke so zwischen 350 und 600 Eu´s wird man rechnen können.

Gruss René

Kommentar

@Gecko93:

Schreib den Stöckls doch mal ne Mail oder ruf sie morgen an. Dann kannst Du Dich erkundigen.
            Ich weiß ja nicht, aus welcher Ecke Deutschlands Du kommst, aber wenn Du in der Nähe von München wohnst, würde ich auch einfach mal fragen, ob Du Dir die Tiere anschauen kannst.

Denn wie schon die anderen sagen, 200 Euro für ein reinrassiges Tier (das Du da dann auch bekommst) werden garantiert nicht ausreichen.
            Für das Geld bekommst Du ja grad mal eine in nen normalen Zoohandel. Und das sind dann mit Sicherheit keine reinrassigen Tieren.

Also, erkundige Dich bei denen und schreib dann, was dabei rumgekommen ist...

Kommentar

Zitat von Spike Beitrag anzeigen
              Salü,
              Ich denke für eine 100% Reinrassige Boa Constrictor Sabogae bei den Stöckel´s und Co. wirst du sie 200 Eu´s nicht mal anschauen dürfen. Denke so zwischen 350 und 600 Eu´s wird man rechnen können.

Gruss René
              Hi,

ich denke mal da hast Du wohl eine 0 vergessen.
              Gruß
              Thomas

Kommentar

Hi,

habe jetzt bei ihnen gefragt, und 2000 E Waren mir dann doch ein bisschen zu viel :-)
                Danke für die vielen antworten :-)

Kommentar

2000 E für eine Sabogae, ...dachte eigentlich, dass die noch mehr kosten?!
                  Bezieht sich der Preis auf die "Normalen" Sabogae oder auf die Hypomelanistischen?

Gruss, Andy

Kommentar

Ich hab soeben mit großem Amusement den Thread verfolgt. War das mit 200 E ernst gemeint? Oder das mit den 350-600 E?

Wenn sich jemand auch nur ein klein wenig mit Boas auskennt, dann sollte er schon ahnen können, dass es für eine der (bzw. vermutlich überhaupt die am) seltensten im Terrarium gehaltene Art reinrassiger Boas ein wenig mehr braucht als ein paar Hundert E.

Und wenn sich jemand so gar nicht mit Boas auskennt, dann wäre mein Rat, dass er mal mit einem weniger hochpreisigen Tier anfängt.

Nur ein Tipp,

lg Nighthawk

Kommentar

Zitat von nighthawk Beitrag anzeigen

Und wenn sich jemand so gar nicht mit Boas auskennt, dann wäre mein Rat, dass er mal mit einem weniger hochpreisigen Tier anfängt.
                      Warum das denn? Ist es etwa so, dass man ein "billiges" Tier nicht von Anfang an vernuenftig halten muss?
                      Ist es weniger schlimm, wenn ein solches Tier etwa verstirbt?
                      ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Genau so wird er es gemeint haben :wall: muss man immer jedes Wort auf die Goldwaage legen?

Kommentar

Na dann erhelle doch mal die Leserschaft damit, was er gemeint hat.
                          Welche Moeglichkeit besteht denn noch, ausser, dass er meint, dass finanziell guenstigere Tiere weniger wert sind.
                          und sie eher leiden duerfen, als andere...
                          ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Ehrlich gesagt habe ich da garkeine Lust zu da mir das schon wieder viel zu viel DGHT Forum Style ist und ich glaube das ich mal wieder ein Pause davon brauche um mich mit normal reagierenden Menschen zu beschäftigen - ist kein Angriff gegen dich, beschreibt mehr die leider viel zu häufig hier vorherrschende Stimmung.
                            Achja nur so damit man mich gleich noch so richtig schön auseinandernehmen kann, Tiere die "finanziell günstiger sind" sind natürlich weniger Wert sonst wären sie ja nicht günstiger.

Kommentar

Zitat von nighthawk Beitrag anzeigen
                              ...
                              Wenn sich jemand auch nur ein klein wenig mit Boas auskennt, dann sollte er schon ahnen können, dass es für eine der (bzw. vermutlich überhaupt die am) seltensten im Terrarium gehaltene Art reinrassiger Boas ...
                              lg Nighthawk
                              Hallo, hast Du diese wahrscheinlich nur gelesene Aussage überprüft? Ich behaupte mal, dass es Boa c. sabogae in der Terrarienhaltung weltweit mittlerweile öfter gibt als z.B. Boa (c.) nebulosa (gibts in Amerika z.B. überhaupt nicht mehr und nur noch in wenigen, oft sehr alten Exemplaren in Europa) oder Boa (c.) orophias (dito). Im Gegensatz zu den letzten beiden (Unter-)Arten wurden die sabogae sowohl in Mittelamerika als auch in D. in den letzten Jahren ein paar mal nachgezogen, was den "Preisverfall" auch erklärt. Vor 2 Jahren wurden NZ noch für >= 4000 Euro angeboten. Wer diese Tiere wirklich soo attraktiv findet und sie unbedingt pflegen will, sollte noch ein paar Jährchen warten. Offenbar vermehren sie sich gut und werden dann auch in erträgliche Preisregionen sinken.

MfG Marco

Kommentar

Lädt...
                              X