Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Python regius, Gesundheitsfrage, sehr wichtig!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jau genau, obwohl meine Beziehung zu dem Tier schon sehr innig ist.... ist echt krass, wie viel ein Tier einem bedeutet :-)
    Zum Antibiotikum: Mir ist das klar, er bekommt die vollen 10 Tage insgesamt :-)

Kommentar

Nochmal ne Frage:

Ich habe für mein Tier nen neues Terrarium gebaut, welches mittlerweile sehr lange eingelaufen ist und unbewohnt ist.
      Ich würde den Racker gerne umsetzen, weil das alte Terrarium - was momentan als Quarantänebecken eingerichtet ist - langsam aber sicher zu klein ist.
      Wie sieht das mit Krankheitserregern bzw. den Würmern aus, können die sich im neuen Terrarium quasi festsetzen und weiter Schaden anrichten? Kann ich das Tier bedenkenlos in seine neue Welt setzen oder sollt ich das Tier noch in dem Becken belassen, bis es komplett gesund ist - das stellt sich ja auch erst nach paar Wochen raus, wenn die neue Kotuntersuchung stattfand...?

Bin mir unsicher, ob ich ihn umsetzen soll/kann oder nicht - vielen Dank!

Basti

Kommentar

Also, ich würde auf jeden Fall auf Nummer sicher gehen und ihn so lange in dem alten Terrarium lassen, bis er wieder völlig gesund ist.
        Die paar Wochen machen den Braten ja jetzt auch nicht mehr fett.

Denn wenn Du ihn umsetzt ist ja alles ungewohnt und neu für ihn, so dass er vielleicht ne Fresspause einlegt. Und das sollte in seinem jetzigen Zustand nicht unbedingt sein, oder? Schließlich bist Du ja froh, dass er wieder frisst.

Kommentar

Zitat von BedOfRoses Beitrag anzeigen
          Also, ich würde auf jeden Fall auf Nummer sicher gehen und ihn so lange in dem alten Terrarium lassen, bis er wieder völlig gesund ist.
          Die paar Wochen machen den Braten ja jetzt auch nicht mehr fett.

Denn wenn Du ihn umsetzt ist ja alles ungewohnt und neu für ihn, so dass er vielleicht ne Fresspause einlegt. Und das sollte in seinem jetzigen Zustand nicht unbedingt sein, oder? Schließlich bist Du ja froh, dass er wieder frisst.
          Dank Dir!

Aber zu Thema Fressen: Er hat noch nie ne Fresspause gemacht, abgesehn während der Häutungen. Auch während der gesamten Krankheit hat er normal gefressen - von Verweigern keine Spur! :-) Er wird von Tag zu Tag fitter...

Kommentar

Mal was anderes:

Als er eben unter dem Spot lag, fiel mir auf, dass er am Kopf an einer Stelle leicht blau-gräulich schimmert, es sind keine Reflexionen!

Habe mal nen Bild gemacht, weiss wer, was das ist?

www.wussow.biz/terra/schimmer.jpg

Kommentar

Ich glaube ,das, das auf dem Bild was ganz normales ist ,das hab ich auf Bildern im Internet schon öfter gesehen.

Kommentar

An einer Stelle? Das hat er doch überall am Kopf.
                Das ist aber normal. Hat unserer auch.

Wann hat sich Deiner denn das letzte mal gehäutet?

Kommentar

Auf der einen Kopfseite ists stärker ausgeprägt... Ist mir bis dato nie aufgefallen, oft genug unter dem Spot hab ich ihn gesehen... bin im Moment nur sehr vorsichtig, was neues angeht... man weiss ja nie... schuppen schimmern zwar generell ja immer, gerade bei fischen und so, aber wollt einfach auf Nummer sicher gehen - einmal mehr fragen ist besser ;-)
                  Letzte Häutung vor rund 2 1/2 Wochen.

LG
                  Basti

Kommentar

In welchen Intervallen häutet er sich denn? Denn ich glaube, bei unserem schimmert das immer so ne Woche davor... Weiß ich jetzt aber auch nicht so genau.
                    Ich seh halt nur, dass er öfters mal so schimmert.

Kommentar

Naja, Intervalle sind schon um 6-7 Wochen

Kommentar

So, habe zu dem Theman noch in nem anderen Forum was gefunden:

klick

Kommentar

So, Nibbles ist wieder fit.
                          Die Schwellung an der Kloake ist weg, er ist wieder normal, nimmt in der Dämmerung das halbe Terrarium auseinander, schläft wieder zusammengerollt in seinem Haus - und die aktuelle Kotprobe ist negativ. Keine Würmer, keine Bakterien. Sieht doch super aus! Denke, dass ich die nächste Probe nochmal untersuchen lasse, um sicherzugehen - oder ist das 'überflüssig'?

Bin Happy,
                          LG

Basti

Kommentar

Lädt...
                          X