Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Überwinterung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Überwinterung

Hallo Leute,
    ich habe seit Januar eine Boa c.c ( 5 J.) und jetzt noch zwei Männchen von 3 und 4 Jahren. Meine Frage ist, wenn ich sie gegen Ende Oktober überwintern will, was muss ich dabei beachten.Kann ich sie zum Beispiel ganz normal weiter füttern?
    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Chris
    Zuletzt geändert von Christian Bittner; 03.09.2007, 08:55. Grund: Beitrag den Forenregeln entsprechend geändert. MfG CB

Hi,
    Boa c.c. wird nicht überwintert! Hast du eigentlich schonmal ein Buch gelesen?
    Ich habe gerade meine Bücher nochmal überflogen weil ich dachte ich hätte da was verpasst!

Mach dich mal schlau über das Verbreitungsgebiet, lasss das Buch über Kornnattern im Schrank wenn es um die BOAS geht und besorg dir noch das ein oder andere Buch über Boa c.c.

Was ich schon gehört habe das die Tiere ne Zeit lang ein wenig 2-4 °C Kühler gehalten werden vor der Paarungszeit, das hat aber nichts mit Überwintern zu tun.

Kommentar

Hallo Chris,

Du brauchst in Bezug auf den Winter gar nix zu beachten. Allein durch die Umgebungstemperaturen hat man im Normalfalle bereits andere Winterwerte, was als Paarungsauslöser reicht.

Ich glaube mich zu erinnern, dass Du Deine Boa bei einem Internethandel erworben hast?!? Wenn ja, gehe ich mal davon aus, dass es keine echten constrictor constrictor sind. In diesem Falle ist auch für eine Zucht nichts besonderes zu beachten, außer, dass die Neuzugänge hinreichend lange getrennt vom Weibchen (Quarantäne) gehalten werden sollten und die ein oder andere Untersuchung über sich ergehen lassen sollten.

MfG Marco

Kommentar

Hi Chris,

ich schließe mich da Schabbies meinung an und empfehle dir die folgenden Bücher:

Boa constrictor von Stefan Binder ISBN 3-931587-57-6 und/oder
        Boa constrictor von Hubert Bosch ISBN 3-9801853-5-4

Viel Spaß noch mit deinen 3

Grüße
        Mafi
        Marcus Fischer === bei Heidelberg

Kommentar

Lädt...
        X