Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Große der Futterbox für P. regius

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Große der Futterbox für P. regius

    Wie groß sollte eine Futterbox für eine ausgewachsen P. Regius sein?

    Zu klein sollte sie bestimmt nicht sein damit sich die Schlange bewegen und jagen kann aber ab wann ist sie zu klein?



    edit: Sorry für das "O" aber habs erst beim absenden gesehen
    Zuletzt geändert von hugodieagame; 05.09.2007, 17:51.

  • #2
    Hi,

    also über die größe der Futterbox weiß ich nicht bescheid aber wenn du nur einen P. Regius hältst finde ich kannst du genauso gut im Terrarium füttern, selbst wenn er mal ein bisschen bodengrund mitfrisst das kann auch in der Natur passieren.

    Mfg

    Kommentar


    • #3
      Ich wollte sie nur in einer Box füttern da ich viel gelesen habe das es für das Verhalten der Schlange besser ist weil dann das Terrarium nicht ständig nach Maus riecht. Oder ist das falsch?

      Kommentar


      • #4
        Puh da bin ich überfordert aber kriege selber morgen meinen ersten P. Regius
        Ich persönlich denke aber nicht dass das Tier überfordert ist da ich gelesen habe da P. Regius unter anderen in der Natur auch in alten Nagerbauten lebt.

        Mfg

        Kommentar


        • #5
          Unserer wird auch immer im Terrarium gefüttert und er sich hat danach noch nie auffällig verhalten. So nach dem Motto: Hier riechts nach Futter, wo ist es?!

          Du kannst ihn also ruhig im Terrarium füttern. Das ist dann auch weniger Stress für das Tier, da Du es nicht umsetzen musst. Und er ist in seiner gewohnten Umgebung.

          Kommentar


          • #6
            Oke danke für die schnelle Hilfe dann kann der Python ja im Terrarium fressen!

            Kommentar


            • #7
              Eigentlich sollte ich mich hier nicht mit einmischen, da ich keinen regius halte, aber im algemeinen ist zusagen das ein Fütterung ausserhalb des Terrariums einige vorteile hat!

              Du kannst das Tier händeln bei der Fütterung und so gleichzeitig kontrollieren, letzte Heutung, umfang, entwicklung, etc pp!
              Der regius meint nicht jedes mal beim öffnen des Beckens, nu gibts Futter und verwechselt dein Hand nicht irgendwann mal mit einer MAus, wenn Du nur Kot weg machen willst oder der gleichen!
              Ich habe schon des öfteren gehört das gerade regius es beim futtern gerne etwas enger mag, also eine Box, in der das Tier mit Futter gut reinpasst, aber auch nicht zuviel platz hat!
              Bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege!

              Lieber Gecko93
              Das hier ist für mich schon jetzt die Aussage des Tages!!!

              Puh da bin ich überfordert aber kriege selber morgen meinen ersten P. Regius

              Lieben Gruß, Roland

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Diego Beitrag anzeigen
                Du kannst das Tier händeln bei der Fütterung und so gleichzeitig kontrollieren, letzte Heutung, umfang, entwicklung, etc pp!
                Der regius meint nicht jedes mal beim öffnen des Beckens, nu gibts Futter und verwechselt dein Hand nicht irgendwann mal mit einer MAus, wenn Du nur Kot weg machen willst oder der gleichen!
                Ich habe schon des öfteren gehört das gerade regius es beim futtern gerne etwas enger mag, also eine Box, in der das Tier mit Futter gut reinpasst, aber auch nicht zuviel platz hat!
                Bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege!



                Lieben Gruß, Roland
                Hi,

                meine Regius schauen sehr genau ob sich eine Ratte oder meine Hand im Terrarium bewegt. Wenn ich sie einfach mit der Hand wieder aus der Futterbox direkt nach dem Füttern nehmen kann weiß ich nicht warum sie dann im Terrarium nach mir schnappen sollte. Zumindest nicht weil sie mich für Futter hällt.
                Und zum wiegen und Messen brauche ich sie nicht alle 14 Tage rausnehmen, das reicht bei adulten Tieren auch alle 4 Wochen oder noch seltener. Und ob sie extrem abgenommen hat oder Häutungsreste an ihr hängen sehe ich auch wenn ich sie abends bei ihren Streifzügen durchs Terrarium beobachte, dazu muss ich sie nicht anfassen.
                Bin also absolut für eine Fütterung im Terrarium wenn man nur eine Schlange in diesem Becken hat.

                Gruß
                Saskia

                Kommentar


                • #9
                  Noch einmal zum Thema Häutung:

                  Ich weiß ja nicht, wie ihr das macht, aber wir nehmen in immer nach der Häutung raus und schauen, ob sich die Schwanzspitze und der After komplett gehäutet haben.
                  Da er sich ja jetzt auch in relativ großen Abständen häutet (ca. 6-8 Wochen, da er 125cm groß ist), ist das auch nicht soooo ein Stress für ihn. Denk ich mal.

                  Kommentar


                  • #10
                    Danke für die vielen Meinungen. Ich habe mich jetzt zu einer Fütterung im Terrarium endschieden ,da es nur eine Schlange wird und es vermutlich auch weniger Stres für das Tier ist.

                    gruß Hugo

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X