Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reicht das Terrarium für 2 Boas und 2 Pythons?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reicht das Terrarium für 2 Boas und 2 Pythons?!

    Hallo,
    habe mal eine Frage, Ich habe ein Terrarium mit den Maßen: 3m lang, 1,50m tief und 1,10m hoch. Auf diesen Terrarium habe ich noch ein Terrarium was genau die selbem Maße hat und die Terrarien sind mit einem Loch 60cm * 60cm verbunden. Die Tiere können über einen dicken Stamm das obere Terrarium erreichen. Hatte dies extra so gemacht weil sich so viel mehr Liegefläche bietet. In den Terrarien habe ich aber natürlich auch sehr viele dicke Stämme und Liegeplatz in verschiedenen Höhen geschaffen das die Tiere sich hoffentlich wohl fühlen. Wovon ich aber ausgehe :-) Die Frage ist halt ob es möglich wäre zu meinen 2 Boa C.C. auch 2 Tiger Pythons zu setzen?!

  • #2
    Nein, man vergesellschaftet keine unterschiedlichen Arten!

    Kommentar


    • #3
      Hi,
      mach das Loch zu dann geht es! Oben Pythons unten Boas, oder andersherum!

      Kommentar


      • #4
        Hm...habe dies aber schon öfters gesehen und gelesen das es welche gemacht haben ohne Probleme, aber ok leuchtet mir natürlich auch ein obwohl wenn man sich so informiert die Temperaturen doch recht gleich sind, die LF ist zwar ein wenig höher bei Pythons aber dies könnte man ja mit verschiedenen Zonen machen da es ja fast 2 Terrarien sind und die Tiere sich es dann aussuchen können. Würde es denn passen wenn ich noch 2 Boas dazu setze? Weil das Terrarium ist erst seit ein paar Tagen in Betrieb mit den Boas und sie verlieren sich doch recht in dem Terrarium das sie auch erst ca. 170cm lang sind. OK sie werden noch größer aber stelle ja auch erstmal nur die Frage ob ich dann wenn ich keine verschiedenen Arten zusammen setzten soll noch 2 Boas dazu setzen kann oder es lieber lassen soll?!?
        Danke :-)
        mfg André

        Kommentar


        • #5
          Reicht das Terrarium denn wenn ich das Loch zu mache? Also dann hätte ich 2 Terrairen mit 3m lang 1,50m tief und 1,10m hoch, wo ich jedoch glaube das dann die Höhe net optimal ist oder?

          Kommentar


          • #6
            Ich wollte keine Meinungumfrage oder so, falls ich irgendwelche Forenregeln nicht beachtet haben sorry. Würde nur gerne mal ein paar Kommentare zu meiner Frage bekommen so das ich weiss was ich nun machen kann usw....
            Danke...

            Kommentar


            • #7
              . . was den Fragesteller jetzt aber wohl mehr abnervt als weiterhilft ( so witzig das Thema Umfrage im Mom vielleicht auch sein mag )

              @ Andre`:
              Nur weil andere behaupten geht klasse heißt das noch lange nicht das eine Vergesellschaftung ok ist.
              Verlasse dich auf DEINEN gesunden Menschenverstand.
              Meiner sagt mir :
              Trennen

              Grüße
              mirac
              Agama lionotus dodomae
              Agama lionotus lionotus
              Agama agama
              Stenodactylus sthenodactylus
              Bunopus tuberculatus
              Pog.vitticeps
              Epicrates c.cenchria


              1 -300 Insekten, 2-30 Säuger
              . . und seid November 07 endlich "echte" ENZ bei den Agama. . .

              Kommentar


              • #8
                Hi Andre,

                mit welcher Endgröße deiner vorhandenen Boas rechnest du denn? Sind das reinrassige Tiere bzw. hast du die Eltern gesehen? Davon hängt mal ganz wesentlich ab ob der Platz für eine Bestandserweiterung reicht.

                Was die Vergesellschaftung von Tieren aus verschiedenen Regionen und Kontinenten angeht wirst du hier überwiegend auf Ablehnung stoßen. Ist ein Thema zu dem es über die Suchfunktion sicher noch einige Threads gibt in die du dich einlesen und dir deine eigene Meinung bilden kannst.

                Grüße
                MaFi
                Marcus Fischer === bei Heidelberg

                Kommentar


                • #9
                  Hi!

                  Ich wage zu behaupten, dass es völlig schnurz ist, um welche Boa c. es sich handelt!! Ein 3-Meter Becken wird für jede Boa c. reichen!

                  MFG
                  André

                  Kommentar


                  • #10
                    Boa c. i. VS. Python

                    Richtig!!!
                    Da es ja keine Boa constrictor (egal aus welchem Gebiet und ob reinrassig oder nicht) gibt, die eine Größe von 5 Metern überschreitet ... und wenn dann ist das doch sehr selten
                    Außerdem, wäre der getrennten Haltung wirklich der Vorzug zu geben. Das würde sich in etwa so erklären, wie als würdest du einen Elefanten, mit ner Maus zusammen halten ...
                    allet klar?

                    Kommentar


                    • #11
                      Hi,

                      also sogar Stöckls behaupten dass sich Boas und Pythons zusammn in einen Terrarium halten lassen.

                      Mfg

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von MH-Reptiles Beitrag anzeigen
                        Hi,

                        also sogar Stöckls behaupten dass sich Boas und Pythons zusammn in einen Terrarium halten lassen.

                        Mfg
                        Geht alles, nur ob es sinnvoll ist, ist die andere Frage.Beide verschiedene Haltungsansprüche und Herkunft.Die Frage von Parasiten spielt ja auch ne Rolle.Was der Boa egal ist, kann für Pythons ja ne ganz andere Auswirkung haben, eventuell sogar den Tod bedeuten(mal ganz krass).
                        Also definitiv Trennung, da gibts kein Wenn und Aber, selbst wenn das Terrarium 10 m wäre.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von MH-Reptiles Beitrag anzeigen
                          Hi,

                          also sogar Stöckls behaupten dass sich Boas und Pythons zusammn in einen Terrarium halten lassen.

                          Mfg
                          Hi,

                          dann muss es ja stimmen!

                          Solltest Du bspw. IBD im Bestand haben, können es die Boas noch ein paar Jahre machen. Bei den Pythons kann es sich nur um wenige Wochen handeln, bis sie verendet sind.
                          Ansonsten, diese Diskussionen gibt es immer wieder, das macht sie aber nicht sinnvoller.
                          Gruß
                          Thomas

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X