Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Königspython reingelegt?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Königspython reingelegt?

Hallo, ich bin neu in diesen Forumaber habe, glaube ich zumindestens, ein problem. Vor einiger Zeit habe ich mich dazu entschlossen einen Königspython zu kaufen, also habe ich mir eine Lektüre gekauft um mich über diese großartigen Tiere zu informieren. Anschließen habe ich mir ein Terrarium gebaut, es eingerichtet und 2 Wochen probelaufen lassen bezüglich Temperatur etc. Dann war es so weit, das Terrarium war bewohnbar. Also bin ich in eine Zoohandlung und wollte mir einen Königspython kaufen. Beim erwerb habe ich von dem Verkäufer nur eine "Kaufurkunde" bekommen, er meinte dass reiche als Herkunftsnachweiß aus, ist dass war oder hat mich der verkäufer einfach ver.....t ? Wenn ja was kann ich jetzt machen?

Lg Chaoz

Hallo,

es kommt darauf an, was in der Urkunde steht.
    Solang dort die Herkunft ausgewiesen ist (DNZ, ENZ, rechtsmässige Einfuhr mit Einfuhrnummer...) reicht es, aber die letzte Angabe ist ein Muss!

Das nächste Mal aber bitte nicht in einer Zoohandlung kaufen!

LG
    Basti

Kommentar

Hallo Crazy-Spy,

nein auf der "Kaufurkunde" steht nur die Art, Alter, Geschlecht, Preis und eine Unterschrift des Verkäufers, er meine noch dass die Cites bescheinigungen oder so für den Königsypthon aus seien nur noch für irgendwelche Schildkröten habe er welche, ich bin neu auf dem Gebiet der Terraristik also weiß nich was CITES heißt

Lg Chaoz

Kommentar

Hallo
        Züchte und verkaufe ebenfalls Python regius. Es reicht aus wenn du Nachweisen kannst wo das Tier gekauft worden ist . Keine Melde Pflicht mehr. Also auch keine Cites. So ist es zumindest in BaWü.
        Ob dies in allen Bundesländern der Fall bin ich mir leider nicht ganz sicher .

MFG
        Zuletzt geändert von porkysnow; 12.11.2007, 17:45.

Kommentar

Lädt...
        X