Hallo zusammen, verkaufe mein M.viridis Männchen evtl in die Schweiz und wollte mal fragen was ich alles machen muß um das Tier legal weiterzugeben und wo ich gegebenenfalls die passenden Formulare bekomme? Ach ja... Die Schlange wird von mir in Deutschland verkauft und übergeben. Was muß also ich bzw der Käufer machen? Danke im voraus!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Morelia viridis in die schweiz
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Morelia viridis in die schweiz
Zuletzt geändert von Christian Bittner; 12.09.2007, 09:42. Grund: Beitrag den Forenregeln entsprechend geändert. MfG CBStichworte: -
-
Dann musst du soweit ich weis nichts anderes machen als würdest du das Tier innerhalb Deutschlands abgeben, um den ganzen Kram wie Einfuhr in die Schweiz usw. muss sich der Käufer, wenn er die Tiere bzw. das Tier selber in die Schweiz bringen will, selber kümmern.
-
Hallo Alex
Ich habe letztes Jahr 2 Chondropythons aus Deutschland in die Schweiz importiert.
Du musst eine CITES-Ausfuhrgenehmigung beim Bundesamt für Naturschutz (http://www.bfn.de/0305_ausfuhrlebend.html) beantragen.
Um diese zu erhalten musst Du das Original der Vorlagebescheinigung der zuständigen Landesbehörde dem Antrag beilegen.
Die Einfuhrgenehmigung in die Schweiz muss der Käufer besorgen.
Gruss
MartinZuletzt geändert von Daniel G.; 16.09.2007, 16:57.
Kommentar
Kommentar