Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Netzpython 250cm und 130cm???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Netzpython 250cm und 130cm???

Hallo,

Habe eine Netzpython mit einer länge von 2,50. Und dann noch eine kleine Netzpython mit etwa 130cm und in der gleichen größe eine Boa constrictor. Meine frage ist hierbei kann ich die 2 kleinen zu der großen mit rein un ins Terrarium oder geht das nicht? Werden sie gefressen???

Was haltet ihr eigentlich von der Haltung wie in den USA wo die schlangen in so komischen Kunststoffbehältern gehalte werden die man wie schbladen rausziehn kann.. Wie funktioniert dies? Wie werden sie beheizt? Und ist es eine Haltung bei der sich die Tiere wohl fühlen?
    Zuletzt geändert von Bernd7; 16.09.2007, 16:01.

Hallo!

Wieder einmal jemand, der sich nicht ausreichend mit dem Thema beschäftigt hat... Dein Netzpython gehört nicht zur Boa! Für jede Art ein eigenes Becken!!

Wenn du eine Quarantäne eingehalten hast, kannst du die beiden Netzpythons zusammen halten.

Interessant wäre auch die Größe des Terrariums.

MFG

Kommentar

Zitat von Bernd7 Beitrag anzeigen
      Und dann noch eine kleine Netzpython mit etwa 10cm sie gefressen???und in der gleichen größe eine Boa constrictor.
      10 cm? Och wie niedlich?

Ein super dwarf micro Retic zu 2726€?

Im ernst: zu1: Nein

Zu 2 : Nutz mal dei Suchfunktion mit dem Stichwort "Rackhaltung".
      Da wurde schon seitenlang diskutiert.

Gruß

Ingo
      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Zitat von michael.myers Beitrag anzeigen
        Hallo!

Wieder einmal jemand, der sich nicht ausreichend mit dem Thema beschäftigt hat... Dein Netzpython gehört nicht zur Boa! Für jede Art ein eigenes Becken!!

Wenn du eine Quarantäne eingehalten hast, kannst du die beiden Netzpythons zusammen halten.

MFG
        Na klar kommt sie erst mal in Quarantäne!

Also kann ich die 2 Netzpythons nichts zusammen halten wegen der größe??? wurde die große die kleine fressen???

Kommentar

Zitat von michael.myers Beitrag anzeigen
          Hallo!

MFG

@Bernd:

Jetzt zitierst Du o.g. Zitat, und stellst trotzdem nochmal die Frage...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Außerdem: Du weißt schon, wie groß ein Netzpython werden kann, oder?

Kommentar

Hallo Bernd7,

Warane, Alligatoren, Riesenschlangen...ja, Du stehst auf spektakuläre Tiere.

Allerdings scheint es nicht so ganz Deine Sache zu sein Dich mit den Ansprüchen Deiner Pfleglinge vertraut zu machen, etwas das ich von jedem Kornnatterhalter erwarte.

Darf ich mal fragen wie das sein kann? Nein, ernsthaft, ich kann das nicht nachvollziehen, bitte erklär mal...

Neugierige Grüße
            Micha

Kommentar

Krasse Sache

Hallo Bernd,

mich würde auch mal interessieren wie gross dein Terrarium ist, bzw. wieiviel Platz du in den nächsten Jahren noch für ein Terrarium, in dem 2 Netzpythons leben sollen, übrig hast ??

Gruss Sebastian

Kommentar

Hallo,

Also erst mal pflege ich seit 10 Jahren Reptilien! Efahrung habe ich genug! Habe auch schon mehrmals Nachzuchten notieren können! Und ja mag schöne große Tiere! Habe aber nicht nur große und gefährliche Tiere! z.b. Besitze ich auch 1,3 Leopardgeckos oder 1.2 Kragenechsen von denen ich jedes Jahr frischen und gesunden Nachwuchs bekomme! Terrarianer die mich kennen wissen das ich meine Tiere Gewissenhaft Pflege! Bin erst 25 und habe noch viel vor! Vom Leistungs und Platz verhältnis her.... 1. Mein Vater unterstützt mein Hobby sehr und nur mit seiner finanziellen Hilfe kann ich mir mein Hobby leisten! Die meisten meiner Tiere sind alle in einem risigen Gewächshaus untergebracht das wir damals von einem Landschaftsgärtner abgejauft haben. Nach reichlichen umbauten ist es seit 2003 fertig! Nur so meine Tiere sind alle angemeldet! Und bei mir war auch schon das amt... und bis jetzt ist alles in bester ordnung! Meine Netzpythons, weil ihr es ja unbedingt wissen wollt lest und erblasst vor Neid, denn Neid ist es immer die so reden! 3mx 2,20mx 2,50m fristhöhe und seiten höhe 1,90m.... Also denke das ich mir mal ein anderes Forum suche denn hier bekommt man immer nur pambige Antworten die Leute hier drin bleiben nicht sachlich und wenn man was hat was andere gerne wollen werden Sie gemein und giftig!Und das nur weil sie in einer 4 Zimmer Wohnung wohnen mit 2 Bartagamen und das Geld gerade so reicht.
                Meine Frage war einfach zu beantworten und dann muss man sic auf sowas gefasst machen! Also wollte nur wissen ob Ich eine große schlage mit einer kleinen schlage der selben art zusammen halten kann! Oder ob die kleine schlage gefressen wird! Aber hat sich erledigt habe meine antwort von Bob bekommen der hat wenigstens ahnung wovon er redet! Und wegen der rags hat es sich auch erledigt! Es tut mir leid das ich so schwäre fragen stelle... wusste net das es so schwer ist sowas zu beantworten! Ciao
                Zuletzt geändert von Daniel G.; 17.09.2007, 10:41.

Kommentar

@Bernd: Deine Erfahrung in der Haltung von Riesenschlangen dürfte wohl eher noch in den Kinderschuhen stecken, denn sonst würdest du deine Frage vermutlich selbst beantworten können.

Und ich für meinen Teil erblasse nicht vor Neid, sondern wegen des Schocks, den ich kriege, wenn ich lesen muss, dass du 2 Netzpythons in einem Terrarium mit Grundfläche 3m x 2,20m halten willst.

Falls wir von "gewöhnlichen" Netzpythons reden, dann solltest du wissen, dass diese Tiere 6-7m problemlos erreichen.

Und noch ein Rat: Vielleicht wäre es besser, wenn du dir nicht nur ein anderes Forum, sondern auch ein anderes Hobby suchst...

Kommentar

Hallo,
                    Meine frage ist hierbei kann ich die 2 kleinen zu der großen mit rein un ins Terrarium oder geht das nicht? Werden sie gefressen???
                    Wenn Du so ein erfahrener Schlangenhalter bist, solltest Du doch auch wissen, daß bei Boas und Pythons Artgenossen nicht auf dem Speiseplan stehen!

Kommentar

Ähm, Aspidites?
                      ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Hallo,

Also erst mal pflege ich seit 10 Jahren Reptilien! Efahrung habe ich genug! Habe auch schon mehrmals Nachzuchten notieren können! Und ja mag schöne große Tiere! Habe aber nicht nur große und gefährliche Tiere! z.b. Besitze ich auch 1,3 Leopardgeckos oder 1.2 Kragenechsen von denen ich jedes Jahr frischen und gesunden Nachwuchs bekomme! Terrarianer die mich kennen wissen das ich meine Tiere Gewissenhaft Pflege! Bin erst 25 und habe noch viel vor! Vom Leistungs und Platz verhältnis her.... 1. Mein Vater unterstützt mein Hobby sehr und nur mit seiner finanziellen Hilfe kann ich mir mein Hobby leisten! Die meisten meiner Tiere sind alle in einem risigen Gewächshaus untergebracht das wir damals von einem Landschaftsgärtner abgejauft haben. Nach reichlichen umbauten ist es seit 2003 fertig! Nur so meine Tiere sind alle angemeldet! Und bei mir war auch schon das amt... und bis jetzt ist alles in bester ordnung! Meine Netzpythons, weil ihr es ja unbedingt wissen wollt lest und erblasst vor Neid, denn Neid ist es immer die so reden! 3mx 2,20mx 2,50m fristhöhe und seiten höhe 1,90m.... Also denke das ich mir mal ein anderes Forum suche denn hier bekommt man immer nur pambige Antworten die Leute hier drin bleiben nicht sachlich und wenn man was hat was andere gerne wollen werden Sie gemein und giftig!Und das nur weil sie in einer 4 Zimmer Wohnung wohnen mit 2 Bartagamen und das Geld gerade so reicht.
                        Meine Frage war einfach zu beantworten und dann muss man sic auf sowas gefasst machen! Also wollte nur wissen ob Ich eine große schlage mit einer kleinen schlage der selben art zusammen halten kann! Oder ob die kleine schlage gefressen wird! Aber hat sich erledigt habe meine antwort von Bob bekommen der hat wenigstens ahnung wovon er redet! Und wegen der rags hat es sich auch erledigt! Es tut mir leid das ich so schwäre fragen stelle... wusste net das es so schwer ist sowas zu beantworten! Ciao
                        Hallo Bernd7,

Mööönsch, sei doch nicht so dünnhäutig. Wer hat hier denn pampig geantwortet? Pampig wäre es gewesen, wenn jemand sowas in Richtung
                        "Hallo Bernd7, Typen wie Du stehen mir ja echt bis Oberkante Unterlippe. Das Kompensieren von zu geringer Schwanzlänge (mal getippt) oder fehlendem Intellekt (das sicherlich) durch die von Pappi finanzierte Haltung prestigeträchtiger, neiderweckender Tiere ist echt das Allerletzte!" geschrieben hätte. Hat aber keiner. Würde hier auch keiner, ehrlich

Liebe Grüße
                        Micha

Kommentar

Mal abgesehen davon, dass ich es nicht toll finde, sich sein Hobby Fremdfinanzieren zu lassen (denn wenn man selbst die Kohle nicht hat, sollte man eventuell etwas runterschrauben), scheinst Du Dich wirklich nicht so gut mit der Thematik auseinandergesetzt zu haben, wenn Du solche Fragen stellst.

Und außerdem glaube ich, dass die Leute hier keineswegs neidisch darauf sind, wenn Du zwei Netzpythons hältst. Schließlich ist ein Netzpython kein harmloser Königspython, den man locker alleine händeln kann, sondern ein gefährliches Tier. Erst recht, wenn er mal seine 5 Meter erreicht.
                          Dann will ich sehen, wie Du und dein Vater mit den beiden hantiert. Einer packt vorne, der andere hinten und die restlichen 4 Meter schlagen um sich, während der zweite sich langsam von hinten anschleicht...

Mal ehrlich, denkst Du nicht, dass das eventuell etwas übertrieben ist?

Kommentar

Ne der is Zahm, der will nur spielen!

Kommentar

Bernd , poste mal Bilder von "Deinen " Tieren.

Kommentar

Lädt...
                              X