Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kauf eines Königspythons. Brauche Hilfe.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi
    Du hast Post.

Gruß Manni
    Schwerpunkt: Schlangen und Krustenechsen!
    DGHT Mitglied seit 1987

AG Einsteiger- und Jugend

Rhein-Terraristik.de

Kommentar

Zitat von BedOfRoses Beitrag anzeigen
      Ein Tier, dessen Herkunft und Reinrassigkeit absolut nachgewiesen ist. Da ist nichts gemixt und mit irgendwas verpaart. Sondern alles reinrassig.

Dir scheint der Name wohl nichts zu sagen...
      Hi Rosenbett,

hast die zarte Ironie in Manni's Beitrag nicht bemerkt?

@ Manni: einlaminiertes Zertifikat

Kommentar

Zitat von Schabbie Beitrag anzeigen
        @ Manni: einlaminiertes Zertifikat
        @Schabbie: Stimmt. Asche auf mein Haupt.
        Schwerpunkt: Schlangen und Krustenechsen!
        DGHT Mitglied seit 1987

AG Einsteiger- und Jugend

Rhein-Terraristik.de

Kommentar

Zitat von BedOfRoses Beitrag anzeigen
          Ein Tier, dessen Herkunft und Reinrassigkeit absolut nachgewiesen ist. Da ist nichts gemixt und mit irgendwas verpaart. Sondern alles reinrassig.

Dir scheint der Name wohl nichts zu sagen...
          Hallo,
          Tja, unter Umständen bekommt man da auch ein bischen mehr als kostenlose Zugabe aus den USA. :ups: Aber das nur am Rande.

Eine DNZ für 50 Euronen aus dem "Fach"handel? Halte ich für geradezu seltsam preiswert. Das heisst ca. 7 bis 15 Euro EK für den Händler, bei normaler Kalkulation. Dafür gibt ein deutscher Züchter Nachzuchten ab? Ja, ja, ich weiss, die Welt ist eine Scheibe... :wall:

Grüße
          Carlo Bayer

Kommentar

Hi,

zu dem Boathema und Zertifikaten sag ich mal lieber nix.

Gell Manni: Der Highlander. Es kann nur einen geben! ggggggg

Ist ja auch nicht das Thema.

Wenn Du Hilfe brauchst bezüglich Python regius schreib mir eine PN ich wohne ganz in deiner Nähe.

Ich kann dir zwar kein Tier besorgen, aber dich vielleicht vor einigen Fehlentscheidungen bewahren.
            Gruß
            Thomas

Kommentar

Ich weiß ja nicht, was ihr alle gegen die Stöckls habt.
              Aber meines Wissens haben die unter Boa-Haltern und -Kennern einen sehr guten Ruf.
              Denn ihr Name wurde schon des öfteren unabhängig voneinander in verschiedensten Foren genannt, wenn es um die Züchterfrage ging.

Also, falls ich da was nicht mitbekommen haben sollte, klärt mich doch bitte auf...

Kommentar

Zitat von largo Beitrag anzeigen
                ...ich fahr halt leider kein 700km für die schlange ...
                Warum nicht? Ist sie es nicht wert? Fehlt das Engagement? Fehlt das Geld?

Kommentar

Schabbie, das meinst du doch nicht ernst, oder?

Kommentar

Wieso? Es gibt auch Leute, die sich ihren Hund oder ihre Katze von so weit her holen. Und ich bezweifel nicht, dass es für Hunde/Katzen weniger Stress ist, so ne lange Autofahrt zu überstehen, wie für ne Schlange.
                    Im Gegenteil...

Hunden und Katzen macht es vielmehr aus, von ihren Artgenossen getrennt zu werden und dann erstmal bei Wildfremden zu sein.

Also verstehe ich Deinen Einwand nicht, Chefkoch.

Kommentar

Ich verstehe diesen Einwand sehr wohl! Ich habe nämlich auch mit dem Kopf geschüttelt als ich diesen Beitrag gelesen habe...

Was ist daran verwerflich, dass man nicht so weit fahren will um sich einen Königspython zu kaufen!? Über kurz oder lang findet man einen Königspython auch in seiner Nähe.
                      Und wenn jemand sagt, ich fahre nicht so weit sondern warte lieber noch bis ich etwas in meiner Nähe gefunden habe, ist das doch ok.

MFG

Kommentar

Genau so sehe ich das auch ich habe einen gefunden und ich bin zu frieden mit ihm auser ein Problem hab ich mit ihm ( mit der Häutung werde jetzt ein Thema auf machen wo genaueres steht
                        Zuletzt geändert von Christian Bittner; 23.09.2007, 16:29. Grund: Beitrag den Forenregeln entsprechend geändert. MfG CB

Kommentar

Kauf eines Königspythons. Brauche hilfe

Hi Largo,

also ich habe meinen ersten Python auch aus einen Zoogeschäft(Wassenaar).
                          Ich habe für den 65,-Euro bezahlt.
                          Allerdings weiß ich nicht um welche Art der Züchtung es sich dabei handelt da ich zu dem Zeitpunkt noch zu unerfahren war.
                          Ansonsten habe ich meine anderen Königspythons aus dem Internet.
                          Da hat man echt gute Möglichkeiten von privat Tiere zu kaufen.

Kommentar

Lädt...
                          X