Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kauf eines Königspythons. Brauche Hilfe.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kauf eines Königspythons. Brauche Hilfe.

hallo zusammen möchte mir einen python regius zu legen hab mich auch schon sehr gut infomiert das problem ist das ich

1. Edit

2.Hab ich ein laden gefunden in koblenz names terra-dom weiss jemand wie der so ist der hat FNZ hab auch mit dem schon mal geschrieben und der meint das seine schlangen kerngesund sind was meint ihr

3.was für ein preis für einen python regius 50-70cm haltet ihr für angemessen

freu mich auf eure tipps

lg
    Zuletzt geändert von Daniel G.; 18.09.2007, 20:04. Grund: Beitrag den Forenregeln entsprechend editiert

Lass die Finger von Farmzuchten. Es sind Tiere, die der Wildnis entnommen wurden. WF und FNZ sind quasi das gleiche, weil bei den Farmgrößen ist das freie Wildnis. Und da Du hier bei der DGHT bist und deren Aufgabe es ist, Tiere selbst nachzuzüchten und nicht der Wildnis zu entnehmen, solltest Du das auch beherzigen. Dir wird ausserdem jeder Händler sagen, dass seine Tiere kerngesund ist - wie würd er die sonst verkauft bekommen?

Von wo kommst Du bzgl. des Züchters? Dann könnte man Dir schon eher behilflich sein...

Preise sind sehr unterschiedlich bei privaten Züchtern. Denke ab 80€ aufwärts (NZ des aktuellen Jahres) wirst Du rechnen müssen, Plus-Minus.

LG
    Basti
    Zuletzt geändert von Daniel G.; 18.09.2007, 20:05. Grund: Bezug fehlte, daher Satz entfernt.

Kommentar

Wo kommst Du denn her, dass Du in Deiner Nähe keinen Züchter findest?

Also, bei uns bekommt man, wohl auch in nem segr guten Reptilienfachhandel, eine DNZ für 50€.
      Ich weiß nicht, was angemessen ist, da ich mich selbst nicht erkundigt habe. Wir haben unseren schon seit 8 Jahren und damals hat der aber glaub ich auch so um die 100DM gekostet. Allerdings vom Züchter.

Kommentar

Also hab das oben geändert.ich komme aus bingen(55411) das ist bei mainz

Kommentar

Wieviel bist Du denn generell bereit, auszugeben?
          Und wenn Du nen guten Züchter eben nur in etwas weiterer Entfernung findest, dann musst Du die Anreise wohl ich kauf nehmen.

Ich selbst hätte gerne ne Boa und würde die nur bei den Stöckls kaufen. Da weiß ich wenigstens, was ich bekomme für mein Geld. Naja, und die wohnen auch ca. 650km weg...

Kommentar

Zitat von BedOfRoses Beitrag anzeigen
            Also, bei uns bekommt man, wohl auch in nem segr guten Reptilienfachhandel, eine DNZ für 50€.
            Hi
            Im Reptilienfachhandel eine DNZ für 50€?
            Da wurden die Eltern aber schnell eingebürgert.

Gruß Manni
            Schwerpunkt: Schlangen und Krustenechsen!
            DGHT Mitglied seit 1987

AG Einsteiger- und Jugend

Rhein-Terraristik.de

Kommentar

Ich selbst hätte gerne ne Boa und würde die nur bei den Stöckls kaufen. Da weiß ich wenigstens, was ich bekomme für mein Geld.
              Ja, was denn?

Gruß Manni
              DGHT Mitglied seit 1987

Rhein-Terraristik.de

Kommentar

Tja, weiß ich nicht. Ich kann nur das wiedergeben, was bei denen auf der Seite steht...

Kommentar

Also ich bin bereit um die 100km zu fahren bin ja mobil und ich würde bis 120 euro ausgeben bei und in der nähe gibt es ein fachhandel der fast nur schlangen hat der würde für mich ein besorgen( DNZ) in der göße 50-70cm die würde mich plus minus 130 euro kosten aber das könnte auch noch ne weile dauern hat er gemeind er müsste halt schaun was seine züchter so haben und da mein terrarium schon seit 4 wochen probe leuft und alles stimmt möchte ich auch jetzt bald endlich meinen python regius haben suche ja auch schon seit 3 wochen nach einer schlange

Kommentar

Zitat von Spilota Manni Beitrag anzeigen
                    Ja, was denn?

Gruß Manni
                    Ein Tier, dessen Herkunft und Reinrassigkeit absolut nachgewiesen ist. Da ist nichts gemixt und mit irgendwas verpaart. Sondern alles reinrassig.

Dir scheint der Name wohl nichts zu sagen...

Kommentar

Ein Tier, dessen Herkunft und Reinrassigkeit absolut nachgewiesen ist. Da ist nichts gemixt und mit irgendwas verpaart. Sondern alles reinrassig.

Dir scheint der Name wohl nichts zu sagen...
                      Hi
                      Nein der Name sagt mir nichts. Bin recht neu.
                      Wie kann denn dieser Mann die Reinrassigkeit garantieren? Hat er die Tierchen selber gefangen?
                      Oder stellt er gar ein selbstgeschriebenes Zertifikat aus?
                      Kläre mich bitte auf. Bin diesbezüglich recht neugierig.

Gruß Manni
                      DGHT Mitglied seit 1987

Rhein-Terraristik.de

Kommentar

Die Tiere, mit denen die Züchten sind selbst alles schon Nachzuchten. Teilweise auch aus Amerika. Und die Herkunft dieser Tiere ist genau dokumentiert.

Schau am besten mal auf der Seite nach. Da ist das alles sehr ausführlich erklärt:

klick

Kommentar

wollte nur dran erinern das es ihr um was anders geht

Kommentar

@largo
                            Kauf dir keinen Königspython im "Fachhandel". Das sind zu 95% Farmnachzuchten.
                            Suche dir einen seriösen Züchter. Dann hast du auch Spaß an deinen Tierchen. Notfalls musst du ein paar km mehr fahren.
                            Züchter und ihre Nachzuchten findest du in den einschlägigen Kleinanzeigen.
                            Solltest du keine kennen (Kleinanzeigen) kann ich dir ein paar Adressen per pm geben.

Gruß Manni
                            DGHT Mitglied seit 1987

Rhein-Terraristik.de

Kommentar

du weisst gar nich was ich die letzt 3wochen mache naber ich fahr halt leider kein 700km für die schlange ein züchter in flensbrug hat nehmich vor 2 tagen nachwugs bekommen aber gib mir mal bitte paar adressen

Kommentar

Lädt...
                              X