Hallo zusammen,
Ich habe von einem Bekannten ein Aquarium bekommen (120x60x60),
das er nicht mehr benötigt.
Dieses Aquarium möchte ich nun als Terrarium nutzen!
Nun habe ich mir überlegt das ich in den Aquariendeckel 2 Fassungen installiere.
In diese Fassungen kommen 2x 50W Strahler(exo Terra Sun Glo) hinein. Damit sich das Tier nicht verbrennen kann, würde ich eine Lage Gaze über das Aquarium spannen(es kommt also in keinster Weise in Kontakt mit den Strahlern).
Natürlich werden Rück- und Seitenwände noch mit Styropor und Kork verkleidet damit ich eine gute Wärmedämmung erzielen kann!
Für die Luftzirkulation würde ich 2 große Schlitze in den Deckel schneiden, mit den Maßen 40x40cm.
Würde diese Konstruktion funktionieren???
Wenn jemand Verbesserungsvorschläge hat dann immer raus damit !!!
Viele Grüße
Sven Klußmeyer
Ich habe von einem Bekannten ein Aquarium bekommen (120x60x60),
das er nicht mehr benötigt.
Dieses Aquarium möchte ich nun als Terrarium nutzen!
Nun habe ich mir überlegt das ich in den Aquariendeckel 2 Fassungen installiere.
In diese Fassungen kommen 2x 50W Strahler(exo Terra Sun Glo) hinein. Damit sich das Tier nicht verbrennen kann, würde ich eine Lage Gaze über das Aquarium spannen(es kommt also in keinster Weise in Kontakt mit den Strahlern).
Natürlich werden Rück- und Seitenwände noch mit Styropor und Kork verkleidet damit ich eine gute Wärmedämmung erzielen kann!
Für die Luftzirkulation würde ich 2 große Schlitze in den Deckel schneiden, mit den Maßen 40x40cm.
Würde diese Konstruktion funktionieren???
Wenn jemand Verbesserungsvorschläge hat dann immer raus damit !!!
Viele Grüße
Sven Klußmeyer
Kommentar