Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Python molurus bivittatus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Lj-Bü Beitrag anzeigen
    Das ist nicht stolz, sondern gepowert. Von den Tieren würde ich mal gern Bilder sehen..
    Naja, was soll man auch erwarten außer Verallgemeinerungen...

    Ich kann dir nachher gerne mal Bilder zeigen. Dann wirst du sehen, dass die nicht fett sind. Ich habe die beiden mit ca. 1 m bekommen und anfangs ca. alle 7-10 Tage 1-2 mittlere Ratten gefüttert. Und da sind beide nach 2-3 Tagen wieder rastlos durchs Terrarium gekrochen.
    Jetzt bekommen beide 2-3 große Ratten alle 10-14 Tage. Und auch das ist noch wenig.

    Vielleicht bist du dir einfach nicht klar darüber, dass Tigerpythons zu den größten Schlangen zählen und somit auch ordentlich Futter brauchen! Man kann Tigerpythons auch mit zu wenig Futter zu klein halten...

    Kommentar


    • #17
      Zitat von michael.myers Beitrag anzeigen
      Man kann Tigerpythons auch mit zu wenig Futter zu klein halten...
      Unbenommen. Das Gegenteil ist wohl weitaus häufiger der Fall.
      Edit: Bilder wären extrem interessant.
      ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

      Kommentar


      • #18
        Natürlich möchte ich von artgrecht gehaltenen Tieren ausgehen, wo natürlich die Ernährung dementsprechnt gerwährleistet wurde / ist.

        Habe mir gestern eine angeschaut, war von mitte 06 und hatte ca. 120cm
        Die Elterntiere hatten:
        Das Männchen ca.360cm
        Das Weibcghen ca. 460cm
        Was mir vom Halter / Züchter gesagt wurde und auch nachdem ich sie gesehen habe es hinkommen könnte.
        Das Pärchen war sehr zahm und ich durfte eines sogar über die Schultern hängen. (Ungeachtet dessen das einige sowas wohl als leichtsinnig ansehen fand ich es als einmaliges erlebnis).

        Leider hab ich immer noch keine Antworten auf meine E-Mails.

        Und die Sache mit dem, erst mal mit einer kleineren Art anfangen finde ich auch ok. Allerdings finde ich es übertrieben zu sagen für Anfänger ungeeignet.
        Ich kenne genügend die Kornnattern halten und züchten und nicht mal ne Snow von ner Blizzard unterscheiden können...
        Auch nach einiger Zeit mit anderen Schlangen bleibt man meiner Meinung nach immer noch Anfänger.
        Der Unterschied zwischen Kornnatter / Boa und Tigerpython ist demnach immer noch recht groß und somit bleibt man nach jahrelanger oder auch kürzerer Haltung mit anderen kleineren Schlangen nach der Anschaffung einer Riesenschlange immer noch Anfänger.
        Deshalb finde ich es besser zu sagen mit Vorkenntnissen und genügend Platz gut zu pflegen.
        Habe heute den Antrag auf Haltergenehmigung abgegeben, in 2-3 Wochen erfahre ich näheres.

        Gruß Georg

        Kommentar


        • #19
          So, hier mal ein Bild mit nem Kuli als Maßstab. Eben mal schnell gemacht und leider sind beide in der Häutung.

          Ich bin selber überrascht wie groß die beiden sind. Aber wenn ein Tigerpython mal 4m groß werden soll, dann muss er ja auch irgendwann mal einen Schub hinlegen.

          Klick

          MFG

          Kommentar


          • #20
            Sehr schöne Tiere haste da. Gefallen mir.

            Und ein schönes Terrarium. So weit man es erkennt.
            Zuletzt geändert von Daniel G.; 26.09.2007, 16:28.

            Kommentar


            • #21
              Joah, also nicht ganz so fett, wie ich dachte, das sie bei solchen Alters und Längenangaben wären.... Aber auch nicht mehr rank und schlank. Aber das Bild kann einen auch positiv, wie auch negativ "belügen".

              Der Bü
              ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

              Kommentar


              • #22
                Ja, so schlank sind sie nicht... Aber viel schlanker sollten sie auch nicht sein. Naja, schauen wir mal, was draus wird.
                Ich brauche keine riesigen Tigerpythons! Ich wäre glücklicher wenn sie ein bißchen kleiner bleiben. Aber deswegen werde ich sie jetzt nicht auf Diät setzen.

                MFG

                Kommentar


                • #23
                  Sind so wie ich das beurteilen kann, nicht gerade überernährt.
                  Schöne Tiere, wobei mir persönlich die dunkle Art weniger zusagt.
                  Is halt Geschmackssache.
                  Über die "Schönheit" des Terrariums kann ich eher weniger sagen, is ja nicht sonderlich viel zu sehen. Aber die Größe scheint ja in ordnung zu sein.

                  Scheint hier wohl nicht sonderlich viele Pythonhalter zu geben.
                  Ich werde versuchen mich in den nächsten Tagen mal mit dem Herrn aus Augsburg in verbindung zu setzen.

                  Grüße

                  P.s.:
                  Heute gieng der Antrag auf Haltergenehmigung raus. Bis dann alles geklärt is kann es ca. 2-3 Wochen dauern.

                  Kommentar


                  • #24
                    Hallöchen,

                    Bin gerade nach Hause gekommen und hatte Post vom Ordnungsamt.

                    Die Haltergenehmigung für eine Albino Tigerpython (Python molurus bivittatus) wurde erteilt.

                    Dem gieng eine Begehung der unteren Naturschutzbehörde vorraus wo lediglich 2 Auflagen zu erfüllen sind.

                    1. Die Türe zum Terrariumraum muss mit einem selbstschließmechanismus ausgestattet werden. (gibts im Baumarkt ab 40 Euro)

                    2. Die Glastüre zum Balkon muss von außen mit einer extra abschließbarer Fliegendrahttüre versehen werden. (im selbstbau etwa 60 Euro)

                    Grüße

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X