Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Königspython und das verhalten nach dem einzug!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Königspython und das verhalten nach dem einzug!!

Hallo zusammen

Hab mir ja vor kurzem eine königspython gekauft und wollte mal fragen wie es so bei euch war, wie lange es gedauert hat bis sie sich eingelebt hatte und wann sie dann auch mal tags über unter wegs war ( ich weiss das es nacht aktive tiere sind) und wie es halt bei euch so am anfang war ????

MFG

Wie definierst Du eingelebt??

Ich denke nicht, dass er sich dann gemütlich in die Ecke schmeißt und den Schwanz hochlegt...

Sorry, aber das musste leider sein.

Kommentar

Ich meine damit das er nicht tags und nachts nur in seinem versteck rum hängt2
      !

Kommentar

Hallo,

P. Regius dürften doch Lauerjäger sein, oder?! Die warten den schönen langen Tag und meinetwegen auch die Nacht darauf, dass was leckeres vorbeispaziert und schlagen dann gegebenfalls zu.. Wieso sollte ein Tier, das in einem Terrarium keine natürlichen Feinde hat, sich groß bewegen?!

Das war für mich z.B. der Grund warum ich mich dann für eine Kornnatter als erste Schlange entschieden habe. Die sind dann doch etwas aktiver unterwegs im Terrarium..

Viele Grüße
        Elcom221

Kommentar

ja mein erstes tier war auch ein kornnatter beziehungsweisse ist es auch noch mein erstes tier habe mir vorkurzem auch noch einen königspython zugelegt

Kommentar

Wie schon gesagt, wenn Du Dir nicht nachts den Wecker auf drei Uhr stellst und mal einen Blick ins Terrarium wirfst, wirst Du ihn sehr selten sehen.

Er wird die meiste Zeit in seinem Versteck liegen...

Aber das wirst Du ja bei Deiner ganzen Lektüre auch gelesen haben, oder?

Kommentar

Ich habe gelesen das ein köngispython zu größt teil nacht aktiv ist, aber ich habe auch gelesen das er sich auch mal tags über zeigt.

Kommentar

Selten

Hi Largo

es ist wirklich selten das man ihn mal sieht ein Freund von mir hat deswegen das halten von Königspython wieder aufgegeben
                Aber natürlich gibt es ausnahmen aber das zeigt dir die Zeit!

Gruß Fenrir

Kommentar

Hallo
                  Weiß der P. regius den ich aufgenommen habe vielleicht nicht, dass er am Tag in seinem Versteck zu bleiben hat und nur nachts unterwegs sein darf???

Tagsüber regius beobachtende Grüße
                  Waldmensch
                  Waldmensch

Kommentar

wie soll ich das verstehen?

Kommentar

Hallo
                      Na so wie es da steht.
                      Dass der P. regius den ich für ein Tierheim aufgenommen habe auch am Tag im Terrarium unterwegs ist und sich teilweise auch sonnt.
                      Grüße
                      Waldmensch
                      Zuletzt geändert von Daniel G.; 25.09.2007, 23:05.
                      Waldmensch

Kommentar

na siehste

@ Largo

der Waldmensch hat dir gerade mitgeteilt das er einen Python regius besitzt der sich auch am Tag blicken lässt! Der Strolch !

vielleicht hast du ja auch dieses Glück ! Sind halt Charaktertiere diese Schlingel!:ggg:

Gruß Fenrir

Kommentar

das wer schon schön wenn der auch mal am tag raus kommen würde

Kommentar

Hallo

Satzzeichen und Großbguchstaben sind auch was schönes!

Wie alt ist das Tierchen, wie sind die Haltungsbedingungen, wie ist das Becken Struktureiert, stehen enge liegeflächen ausser dem Versteckplätzen zur verfügung,...???
                            Grüße
                            Waldmensch
                            Waldmensch

Kommentar

Also hab mehrer enge fläschen und plätze c.a 30-32
                              und auch kühlere plätze sind vorhanden äste und pflanzen sind auch vorhanden lf 60-70 % das tier ist fast genau 1 jahr alt terrarium ist 120*60*60

Kommentar

Lädt...
                              X