Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bissverletzung bei Tigerpython

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bissverletzung bei Tigerpython

Hallo!

Ich wollte mal fragen womit ihr euer Tier bei einer Bissverletzung behandeln würdet, oder ob man das einfach so verheilen läßt?!

Gruß

Alex

Bissverletzung durch was? Ich denke mal, du meinst ein Futtertier?
    Betaisodonna, dann das Tier in ein steriles Terrarium mit Küchenpapier, bis die Wunde geschlossen ist.

Gruß
    www.an-den-meeren.de - Unser Ferienhaus in Ostfriesland!

Kommentar

Das ist mal ne gute Frage, ob das durch ein Futtertier entstanden ist. Habe gestern gefüttert und da nichts sehen können, obwohl ich sie danach noch draußen hatte. Erst als ich heute morgen ins Terrarium geguckt habe, sah ich die Wunde!
      Ich mache gleich mal ein Bild und stell das ein, muß das eine besondere größe haben!?
      Zuletzt geändert von Silvia Macina; 30.09.2007, 19:58. Grund: Abkürzung!

Kommentar

Hallo animalex,

Bilder dürfen hier nicht direkt, sondern nur über Link eingestellt werden.

Zum Biss: Du vermutest es könnte ein "Mitbewohner" gewesen sein?
        In welcher Zusammenstellung hälst Du die Tiere denn?

Wieso hattest Du das Tier nach der Fütterung "noch draußen"?

Viele Grüße
        Micha

Edit: Wie alt ist das betroffene Tier?

Kommentar

Hey,

könntest auch deinen Tierarzt fragen.....
          Vielleicht weiß der ja ob eine Behandlung nötig ist.

Grüße,

Jan

Kommentar

Das Tier ist von 05/2007.

Mitbewohner schließe ich aus, sie ist für 2 Tage bei einer Boa C. Constrictor untergebracht, da ich beim anderen Terrarium ein paar Sachen umbaue.

Tierarzt habe ich auch dran gedacht, allerdings ist es aufm Sonntag etwas schwierig.

Hatte die Tür nicht richtig zu gemacht und war kurz unten weil das Telefon geklingelt hatte, als ich nach 5 min wieder hoch kam war sie so halb aus dem Terrarium raus, deshalb hatte ich sie noch kurz in der Hand.
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von Daniel G.; 30.09.2007, 16:28. Grund: Beitrag den Forenregeln entsprechend geändert

Kommentar

...das Bild ist leider sehr klein...

Meiner Meinung nach sollte man auch kurzfristige artfremde Vergesellschaftung vermeiden.

Grüße
              Micha

Kommentar

Das ist vielleicht richtig, aber besser als in einem Karton oder Plastikbehälter. Meiner Meinung nach. Ich persönlich finde es nicht so schlimm, aber jeder wie er meint.

Kommentar

Zitat von animalex Beitrag anzeigen
                  aber besser als in einem Karton oder Plastikbehälter.
                  Genau das wäre das richtige gewesen!! Plastixbox mit Wassernapf und Versteck und ne Schreibttischlampe drüber.

Kommentar

Zitat von michael.myers Beitrag anzeigen
                    Genau das wäre das richtige gewesen!! Plastixbox mit Wassernapf und Versteck und ne Schreibttischlampe drüber.
                    So schaut's aus. Einfach umzusetzen und - im Gegensatz zur hier praktizierten Alternative - stressfrei für's Tier.

@animalex:

Versuch doch nocheinmal ein etwas größeres Bild einzustellen...
                    Morgiger Tierarztbesuch sei Dir weiterhin ans Herz gelegt...

Grüße
                    Micha

Kommentar

Lädt...
                    X