Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Acrantophis madagascariensis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Acrantophis madagascariensis

Hallo,
    die sache is die, daß ich im Frühjahr eine Zweistöckige Terrarienwand bauen werde. diese besteht aus zwei Becken a 2.60m x 1.20m x 1.20m. würde ein Becken dieser größe auch für Acrantophis madagascariensis ausreichen?
    könnte bei den 2.60m auch noch etwas länger bauen...
    Abgesehen davon beschränkt sich meine bisherige Erfahrung auf Boa constrictor ssp. könnt ihr mir Literatur empfehlen die ausführlicher auf die Haltung von Madagaskar Boas eingeht?
    Wenn ihr mir sonst etwas aussergewöhnliches zur Haltung von Acrantophis madagascariensis sagen könnt bin ich natürlich auch für jeden Hinweis dankbar!

Danke schon im Voraus
    Felix

Irgend jemand hat doch bestimmt schonmal was mit denen zu tun gehabt...

Kommentar

Zitat von HardcoreFips Beitrag anzeigen
      Hallo,
      die sache is die, daß ich im Frühjahr eine Zweistöckige Terrarienwand bauen werde. diese besteht aus zwei Becken a 2.60m x 1.20m x 1.20m. würde ein Becken dieser größe auch für Acrantophis madagascariensis ausreichen?

Danke schon im Voraus
      Felix
      Hallo
      Das Terrarium reicht vollkommen aus.
      Mach dich im Netz oder hier im Forum einfach auf die Suche nach dumerilis. (von der Haltung ähnlich).
      Über diese Boas findet man reichlich Infos.

Gruß Manni
      Schwerpunkt: Schlangen und Krustenechsen!
      DGHT Mitglied seit 1987

AG Einsteiger- und Jugend

Rhein-Terraristik.de

Kommentar

Hi,
        ich halte seit 7 Jahren A. madagsacariensis. Hatte auch schon NZ.
        Dein Terrarium ist imho groß genug. Ansonsten kann ich nichts besonderes berichten, außer dass die Tiere sehr schön sind, ich finde die schlagen an Schönheit (fast) jede Boa constrictor, aber das ist wie immer Geschmackssache.
        Wenn Du Fragen hast, kannst sie gerne stellen.

Viele Grüße
        CB
        halte seit 1988 ein paar Reptilien

Kommentar

Das is doch mal was handfestes... dann steht dem ganzen wohl bald nichts mehr im weg... Danke euch beiden...
          MfG Felix

Kommentar

Lädt...
          X