Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ibd

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von BedOfRoses Beitrag anzeigen
    Er scheint das ja selber nicht zu wissen.
    Zuerst sagt er, beide Männchen sind B. c. imperator, dann ist einer plötzlich eine B. c. constrictor, weil er dem Weibchen so gleich (Himmel, was für ein Argument...).

So ist das halt, wenn man seine Tiere nicht aus verlässlichen Quellen erwirbt.
    Hi,

ich denke mal es wird sich eher um Boa.c. ssp. handeln und dann spielt es eh keine Rolle, was er womit verpaart.

Was sind denn deiner Meinung nach verlässliche Quellen?
    Gruß
    Thomas

Kommentar

Zitat von thomG Beitrag anzeigen
      Hi,

ich denke mal es wird sich eher um Boa.c. ssp. handeln und dann spielt es eh keine Rolle, was er womit verpaart.

Was sind denn deiner Meinung nach verlässliche Quellen?

Verlässliche Quellen sind meiner Meinung nach Züchter, die genau dokumentieren können, wo die Elterntiere herstammen. Auch, wenn es sich bei denen um FZ handeln sollte...

Ich selber würde mir nie eine FZ oder nen WF zulegen, aber wenn ich ein 100%ig reinrassiges Tier haben möchte, dann könnte ich es mit meinem Gewissen vereinbaren, dass sie Elterntiere FZ sind.
      Wenn ich jedoch nur ne Boa haben will, bei der mir die Herkunft egal ist, dann würde ich auch ne Mixboa kaufen.
      Das will ich jedoch nicht.

Sprich: Wenn ich mir mal ne Boa zulegen sollte, ist sie reinrassig.

Kommentar

So isses!

Wissenschaftlich gesehen spielen die häufig als Unterarthybriden beschriebenen Tiere keine Rolle, da es Hybriden nur bei Arten und aufwärts gibt.

Hybrid (laut ICZN): "The progeny of two individuals belonging to different taxa."

Taxon (laut ICZN): "A taxonomic unit, whether named or not: i.e. a population, or group of populations of organisms which are usually inferred to be phylogenetically related and which have characters in common which differentiate (q.v.) the unit (e.g. a geographic population, a genus, a family, an order) from other such units. A taxon encompasses all included taxa of lower rank (q.v.) and individual organisms."

Da ein Hybrid ein Mischling zweier Taxa ist, das Taxon der Art die Unterarten aber mit einschließt, gibt es dieser Definition nach keine Unterarthybriden!

Gruß,
        Alexander
        www.an-den-meeren.de - Unser Ferienhaus in Ostfriesland!

Kommentar

Zitat von Chris1962 Beitrag anzeigen
          Hallo Leute,
          Als ich sie vorhin untersucht habe, da kam mir ein Schwall gelber Brühe mit kleinen grünen Brocken entgegen.
          Ich hatte mal eine Gruppe von 3.3 Boa c.c. mit IBD und konnte keinerlei Ausfluss oder Abgabe anderer gelber Flüssigkeiten feststellen. Hast Du das Tier denn untersuchen lassen und die anderen in Quarantäne gesetzt?

Kommentar

Lädt...
          X