Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Dann will ich mal versuchen Licht in die Sache zu bringen.
Und zwar, leben mein Freund Florian und ich im Moment noch in getrennten Wohnungen bzw. Bundesländern,somit ist der von mir genannte Tierbestand eben nur die eine Hälfte....die Page betreiben wir zusammen,somit auch den Mod-Posten, wobei ich da eher im Hintergrund stehe.
Meine Wohnung umfasst 65 qm, somit genug Platz,vor allem weil die Tigerpythons noch klein sind.
Zum Frettchen ist ja bereits alles gelesen worden,ist das Letzte in meinem Bestand,bin bereits acht Jahre Frettchenhalterin,werde dieses Hobby aber nach meiner letzten Fähe,die bereits 7 Jahre ist beenden.
Hallo Crocodylia !! Nur ein Wunsch, bitte die wissenschaftlichen Namen
jeweils voll ausschreiben und wenn ein Tier einen deutschen Namen Hat diesen
auch nennen. Es tummeln sich im Forum auch viele allgemein Herpetologen, die können mit Abkürzungen wenig anfangen.
@Kathrin
Hallo
Darf ich fragen unter welchem usernamen du vorher hier unterwegs warst?
Deinen Freund Flow kenne ich vom lesen her, aber zu dir bekomme ich keine Verbindung.
Hallo Sorry, aber das habe ich in noch keinem Forum erlebt.(und ich bin in einigen unterwegs). Du stellst dich hier in diesem riesigen Forum der DGHT als Moderator vor und kaum ein user kennt dich oder vermag dein fachliches Wissen ein zu schätzen. Selbst der Charakter einer Person ist für solch ein Posten nicht zu vernachlässigen. Das einzige was ich von dir weiß ist dass du 23 Jahre alt bist und ein paar Schlangen hältst. Nur das alleine macht noch keinen guten Moderator aus. Viel mehr zu deiner Person gibt eure Homepage auch nicht her. Das Ganze ist nicht persönlich und auch nicht böse gemeint. Nur auf einer solch großen Plattform hätte ich ein wenig mehr Professionalität erwartet. Ich finde es ein wenig befremdend wie hier mit einem Moderatorposten umgegangen wird.
Nun, es scheint für einige wirklich schwer zu sein... Hinter dem Namen Crocodylia verbergen sich meine Freundin Kathrin und ich (Florian). Ich bin schon länger als Flow hier aktiv. Kathrin nicht - worin ich kein Problem erkennen kann.
Es ist mir unverständlich, warum das noch nicht klar ist. In der Ankündigung von Frau Macina im Krokodil-Forum wird auf die Tatsache, dass wir gemeinsam moderieren, deutlich hingewiesen!
Manni, ich denke nicht, dass du unsere Professionalität einschätzen kannst und ich muss sagen, dass es für mich befremdend ist, was du alles von einem Moderator wissen willst... Wenn es Zweifel an unserer Kompetenz gäbe, hätte man uns diesen Posten wohl kaum angeboten bzw. uns gebeten, diesen zu üernehmen. Mach dir also keine Sorgen!
Ein letztes Mal: Kathrin und ich besetzen den Posten des Moderators im Krokodil-Forum gemeinsam. Wir teilen uns also die Arbeit und können so effektiver arbeiten, zumal Kathrin (auch beruflich) viel Zeit am PC verbringt.
Na ja, so ganz unverständlich finde ich Mannis Einwand nicht. In jedem Fall sollte klar erkennbar sein welche 50% welchen Beitrag verfasst haben, sonst könnte es im Diskussionsverlauf vielleicht zu Missverständnissen kommen.
Aber Ihr macht das schon
Manni, ich denke nicht, dass du unsere Professionalität einschätzen kannst und ich muss sagen, dass es für mich befremdend ist, was du alles von einem Moderator wissen willst... Wenn es Zweifel an unserer Kompetenz gäbe, hätte man uns diesen Posten wohl kaum angeboten bzw. uns gebeten, diesen zu üernehmen. Mach dir also keine Sorgen!
Gruß
Florian
Hallo Florian
Hast du gelesen was ich zur Professionalität geschrieben habe?
Nur auf einer solch großen Plattform hätte ich ein wenig mehr Professionalität erwartet.
Wo steht denn da was von eurer Professionalität?
Alle anderen Moderatoren kamen nicht aus dem Nirvana. Auch du nicht.
Ich kenne hier auch den ein oder anderen Moderator recht gut und erhebe keinen Anspruch auf Comoderation.
Wenn ich hier ein paar Jahre zurückdenke und überlege welche unendlichen Diskussionen hier zwecks neuer Moderatorenbenennung stattgefunden haben.....
Na gut diesen Diskussionen seit ihr aus dem Weg gegangen.
Mich wundert hier eh nichts mehr.
Nichts desto trotz wünsche ich euch eine erfolgreiche Moderation.
Kathrin hat niemals Anspruch auf Comoderation genommen. Ich habe den Posten nur deshalb übernommen, weil sie mitmacht. Mir alleine fehlt einfach die Zeit, mich regelmäßig genug hier aufzuhalten, da ich -leider- etliche andere Verpflichtungen habe. Kathrin ist meine Partnerin, allein daraus ergibt sich schon eine besondere Affinität...
Wir sind nichts und niemandem aus dem Weg gegangen! Ohne Kathrin hätte ich den Posten nicht übernommen, da ich dann nicht hätte gewährleisten könnten, dass ich meinen Moderationspflichten ausreichend nachkommen kann.
Daher ...by the way...: Danke, mein Schatz!
Ok, also war deine Anspielung auf die Professionalität eine generelle Kritik am Forum... Das liest sich ja auch aus deinem vorletzten Satz.
Nur ganz kurz dazu: Es ist nicht leicht, ein Forum dieser Größe und vor allem mit einer in der Welt der Herpetologie so wichtigen Position zu führen. Dass es da ab und an zu Problematiken kommt, ist unvermeidbar.
Hallo Sorry, aber das habe ich in noch keinem Forum erlebt.(und ich bin in einigen unterwegs). Du stellst dich hier in diesem riesigen Forum der DGHT als Moderator vor und kaum ein user kennt dich oder vermag dein fachliches Wissen ein zu schätzen. Selbst der Charakter einer Person ist für solch ein Posten nicht zu vernachlässigen. Das einzige was ich von dir weiß ist dass du 23 Jahre alt bist und ein paar Schlangen hältst. Nur das alleine macht noch keinen guten Moderator aus. Viel mehr zu deiner Person gibt eure Homepage auch nicht her. Das Ganze ist nicht persönlich und auch nicht böse gemeint. Nur auf einer solch großen Plattform hätte ich ein wenig mehr Professionalität erwartet. Ich finde es ein wenig befremdend wie hier mit einem Moderatorposten umgegangen wird.
Gruß Manni
Frage doch mal diejenigen die schon sehr sehr lange Terrarianer sind und geballtes Fachwissen haben, ob sie so einen Posten überhaupt übernehmen wollen ?.................. die meisten von dehnen lesen ja nur noch mit
Kommentar