Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luftzirkulation

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Luftzirkulation

Hallo ihr

habe gerade ein 80cm x 80cm x 150cm gebastelt
    und bräüchte bei einem punkt noch hilfe.
    Könnte mir bitte einer sagen wieviel prozent fläche der seiten und deckel mit lochblech bestückt werden müsste.
    Es soll ein regenwaldterarium werden für eine morelia viridis

[Edited by Wolfgang Bischoff on 16-05-2003 at 21:13 GMT]

Re: Luftzirkulation

Also ich habe hier ein Terraium mit den maßen 100 x 60 x 100 und eins mit den Maßen 120 x 60 x 100 (beide gekaufte Standard-Glasterraien).

Beide haben Lüftungsflächen vorne und oben.
    Die oberen sind jeweils 9 cm breit, die unteren jeweils 3 cm. Beide gehen über die gesamte Länge, also 120 und 100 cm.

Für ein Regenwaldterrarium würde ich das obere Gitter etwas schmaler machen, vielleicht so 5 cm. Oder Du machst es so brait und klebst es dann von aussen ab, so kannst Du das Terrarium später noch anders nutzen.

Ich hoffe, das hat dir erstmal geholfen. Vielleicht hat ja noch jemand ne klügere Antwort.

Kommentar

Re: Luftzirkulation

Also, bei Morelia viridis ist es besonders wichtig dass du genügend Zirkulation hast, aber keine Zugluft & genügend Luftfeuchtigkeit!! Ich habe es bei mir in einem Standart Glasterrarium so gemacht dass ich das Terrarium vorher 2 Wochen laufen hatte und immer ein bisschen von den Lüftungsschlitzen abgeklebt habe, bis es passte.

Gruß,
      Max

Kommentar

Lädt...
      X