Weis jemand womit man den Kleber von Heimchenfallen auflösen kann ? Ich hab grad ne kleine Schlange bekommen die sich in sonem Ding verfangen hat.Sie lebt und das sollte nach möglichkeit auch so bleiben!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bitte Schnell Helfen
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Hilfe
Habe zwar nur Erfahrung mit Doppelseitigem Klebeband! Aber am besten ist ruhe zu bewaren ein warmes Bad einlassen und die Schlange vorsichtig, Stück für Stück zu lösen. Das kann etwas dauern aber auf keinen Fall irgendwelche Schampos oder Lösungsmittel einsetzen!!! Vertretbar als hilfsmittel ist gutes Oliven Oil, aber nur in geringer menge! Sag doch mal bescheid ob es gut gegangen ist!
Viel Glück Basti
-
Danke für die Hilfe Basti , ich hab sie jetzt frei und durch das Öl verklebt sie auch erstmal nicht mehr.
Aber jetzt hab ich das nächste Problem , ich habe von Schlangen überhaupt keine Ahnung auch keine Literatur dazu ( ne Schlange wahr ja schlieslich nie geplant).
1. Wer oder was ist das? Sie ist etwa 30cm lang nicht viel dicker als ein Kugelschreiber und sieht etwa wie eine Korallenschlange aus , wenn ich die Fernsehbilder von vor hundert Jahren noch richtig im Gedächtnis hab .
2. Wie soll ich die jetzt unterbringen also welchen Bodengrund , Temperatur ,Luftfeuchte etc.
3. Was frisst die und wie oft?
oh und sehr unkooperativ ist sie auch hat mich 8x gebissen ,in worten ACHT MAL !!!!!
Kommentar
-
Antwort
Naja mit dem Bergrif Korallen Schlange kann ich so nichts anfangen.
Erstmal solltest du sie grob vom Öl befreien mit einem Küchentuch oder ähnlichem abwischen, auch wenn sie bissig ist! Dann am besten erstmal Sterile Haltung, bis zur genauen Arten bestimmung! Also auf Zeitung mit einem Versteck und einem Wasser becken. Auf jeden fall erstmal an einen ruhigen Ort stellen, Ihr Wärme und Ruhe geben. Stell doch mal einen link mit einem Foto oder beschreibe sie genauer ( welche Farben, was für ein Muster und so weiter)!
Gruß Basti
Kommentar
-
Sie ist rot also hauptsächlich rot und hat dann Streifen um den Körper und zwar rot ,schwarz,gelb,schwarz, rot und das 21 mal. Die Pupillen sind rund und schwarz , der Kopf im ganzen schwarz.
Mit Fotos wird noch etwas dauern weil meine Digicam tot ist und ich erst ne neue brauche , also etwa am Wochenende.
Kommentar
-
Schau mal hier
http://www.agamen.de/epicrates/schla...propelten.html
oder
http://www.lampropelten.de.vu/
Kommentar
-
Nochmal Danke schön, Königsnatter war gut!
Nach intensiven googelbilder gucken bin ich mir zu 98% sicher das es eine Lampropeltis ruthveni ist.Das Aussehen passt genau nur der Charakter nicht aber das lag sicherlich an dem Stress.
Also nochmals Danke für die schnelle Hilfe ,ich denke von hier aus schaffe ich es. :wub:
LG Thomas
ps.: Danke auch an Dich Blindflug jetzt hab ich was ich brauchte ,die Haltungsparameter.Zuletzt geändert von theraphosa; 10.10.2007, 18:53.
Kommentar
-
Antwort
Da hat er schon Recht das es eine Lampropeltis ist! Meines Wissens nach so 25 -30 °C und ca. 60 -80 % Luftfeuchtigkeit. Fressen tun sie Mäuse, wenn sie noch so klein ist dann eher Springer! Gib doch einfach mal den Namen im Googel ein, da findet man sich sicher so eineige Informationen die dir helfen können!
Gruß Basti
Kommentar
-
Ok habe die Kleine jetzt trocken gerubbelt und in eine von meinen großen Faunaboxen untergebracht( 40x20x25cm LxBxH).
Bodengrund oder Papier laß ich lieber noch falls ich Kleberreste übersehen habe, sie hat eine große flache Wasserschale und eine Plastikhöhle das soll erstmal reichen. Sie ist jetzt kriechender und züngelnderweise am Behälter untersuchen.Jetzt passt auch der Charakter ,ist richtig lieb das Ding.
Noch eine Frage habe ich jetzt: wie lange braucht eine Babymaus von einem Ende der Schlange zum anderen? Sie hat grad ne Wurst fallenlassen (schön fürs Labor ), also wann bräuchte sie die nächste?
Dankende Grüße Thomas
Kommentar
-
Das Tier gehörte einem Mädchen hier im Dorf, die wollte die Schlange rausnehmen ,die hat gebissen ,die Kleine hat sie vor Schreck fallenlassen und weg war sie.Zwei Tage später ,also heute, hat sie sie dann total in einer Heimchenfalle verklebt wieder gefunden und wusste sich nicht anders zu helfen als sie her zu bringen. Für Ihre Mutter ist der Fall jetzt klar das Biest hat gebissen ,das kommt nicht mehr ins Haus!
Und um Deine Frage zu beantworten warum ich dem Tier helfe: Ich lasse kein Tier elendig verecken wenn ich ihm helfen kann!!!
Und das ich keine Ahnung von Schlangen habe, ist kein Grund für mich die Hilfe zu verweigern. Immerhin gab es hier für die Erstversorgung kompetente Hilfe und alles andere kann ich mir am Wochenende aneignen (ähm welches Buch wäre denn zu empfehlen?).
Und schlussendlich: wenn ich die Schlange behalte kann die Kleine sie wenigstens immer sehen wenn sie will, denn ich gebe ihr an dem was geschehen ist keine Schuld , sie ist erst 12 und da passiert sowas schonmal.
Im übrigen hält die Kleine seit 3 Jahren Leopardgeckos, ist also durchaus verantwortungsbewusst genug als Tierhalterin.Sie kann halt nichts dafür das Ihre Mutter das jetzt als Grund nimmt die von Anfang an ungeliebte Schlange wieder loszuwerden.
LG Thomas
Kommentar
-
Fütterung
Grüss Dich,
lass der kleinen mal ca. 2 - 3 Tage Ruhe, verhungern wird sie nicht gleich! Dann biete ihr mal einen kleinen Springer an, aber setz sie dazu in ein separates Becken, das sollte das spätere Handling mit ihr etwas vereinfachen, so mache ich es zumindest! Immer ausserhalb vom Terrarium füttern!
Sollte sie die Maus nicht anrühren, keinen Sorgen, versuch es am nächsten Tag in Ruhe nochmal, da das Tier ja jetzt enormen Stress hatte.
Sollte alles gut funktionieren, kannst du ihr alle 7 - 10 Tage etwas zu fressen anbieten! Den Kot würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall untersuchen lassen, ich weiss ja nicht, was du noch für Tiere hälst, nicht das Du dir irgendwas einfängst!
Auch meine Freundin und ich sind schon unfreiwillig zu einer Schlange gekommen, und mussten uns dann, ob wir wollten oder nicht mit der Materie auseinandersetzen. Bei uns war es allerdings ein etwas anderes Kalliber als bei dir! 220 cm langer Boa constrictor imperator Bock in erbärmlichen Zustand! Der leider kurz darauf wegen seiner alten Haltungsbedingungen verstorben ist! Daher auch die Anschaffung von zwei Kleinen "NZ DIESES JAHR" (extra gross geschrieben, falls es Leute gibt, die nicht genau lesen )
Auf jeden Fall viel Glück mit Deinem unfreiwilligem Neuzugang, "aus welchem Grund auch immer"
Wenn Du magst, kannst ja schreiben, wie es der oder dem Kleinen ergeht!!!
Liebe Grüsse
Basti + Sarah
Kommentar
-
Zitat von BedOfRoses Beitrag anzeigenMich würde erst einmal interessieren, wie Du überhaupt an das Tier gekommen bist??
Warum kümmerst Du Dich denn dann um sie, wenn Du eigentlich keine Ahnung von Schlangen hast?
Kommentar
-
Zitat von BedOfRoses Beitrag anzeigenMich würde erst einmal interessieren, wie Du überhaupt an das Tier gekommen bist??
Warum kümmerst Du Dich denn dann um sie, wenn Du eigentlich keine Ahnung von Schlangen hast?
Wie sich eine Gesellschaft um ihre Tiere kümmert, spiegelt die Gesellschaft wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ausserdem finde ich es sehr bewundernswert, sich einem ihm fremden Tier anzunehmen, auch wenn das heisst, ich muss mich erst einmal auf meinen Hosenboden setzen, und mich informieren, Geld ausgeben für die optimale Haltung etc....
DAS VERDIENT UNTERSTÜTZUNG UND ANERKENNUNG
Ach ja, und ich denke, jeder hat einmal mit welchem Tier auch immer angefangen und musste sich erst mal belesen, bzw. andere Halter um Rat fragen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
in diesem Sinne......
Kommentar
Kommentar