Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bitte Schnell Helfen
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Es ist wirklich bemerkenswert, wie man hier missverstanden werden kann.
Zum einen habe ich gefragt, warum er sich um das Tier KÜMMERT. Nicht, warum er ihm GEHOLFEN hat. Es hätte ja sein können, dass er sich nach der ersten Hilfe um einen anderen Pfleger bemüht. Und zum anderen ist es nun mal nicht üblich, dass man einfach so eine Schlange findet, die sich in einer Heimchenfalle verfangen hat. Oder?
Da wird man ja wohl mal fragen dürfen.
Außerdem war es kein Vorwurf, dass er sich um das Tier kümmert. Aber im Normalfall ist es doch so, dass man, wenn man ein Tier (erst recht eine Schlange) findet und sich nicht so gut damit auskennt, das Tier eventuell irgendwo melden geht oder zum Tierarzt geht.
Es gibt dann bestimmt irgendwo jemanden, der das Tier hätte aufnehmen können.
Und damit ich jetzt nicht schon wieder falsch verstanden werde:
Ich gönn Dir das Tier und denke, Du wirst das schon machen. Werd glücklich damit.
Aber mal zu der Tochter mir der komischen Mutter:
Erst erlaubt sie der Tochter eine Schlange zu halten und als das Tier einmal beißt und abhaut kommt sie ihr nicht mehr ins Haus?
Finde ich schon komisch sowas...
Kommentar
-
Hallo,
find ich absolut super, dass du dich so verantwortungsbewusst und selbstlos dem überraschenden Neuzugang angenommen hast, und sofort versuchst alles richtig zu machen.
Wirklich, großes Lob!! Viele andere hätten das Tier irgendwo reingepackt, ne Lampe drüber gestellt und das wäre es dann gewesen...
Dann mal herzlich willkommen im Lampropeltis "Club", ich hab vor einem Jahr auch mit einer angefangen, und jetzt sind es 3
Als Bücher kann ich dir folgendes empfehlen:
"Das Große Buch der Königsnattern" von Ronald G. Markel
"Die Dreiecksnatter" von Dieter Schmidt (geht zwar um eine andere Unterart, aber lieber zuviel als zu wenig lesen, ne?! )
Die "Reptilia" Ausgabe Nr. 29 von 2001
Ich hab noch 2 weitere Bücher, aber die habe ich grade verliehen, deswegen kann ich über die grad nix schreiben.
Desweiteren gibt es viele sehr gute Homepages über Königsnattern, da musste einfach mal nen bischen suchen, klicken, rumsurfen
Hoffentlich frisst deine problemlos, leider stellen sich manche da sehr an... aber, wie schon gesagt wurde, versuch das erst in ein paar Tagen.
Viel Erfolg, Spaß und Glück!
Gruß
SarahZuletzt geändert von Daniel G.; 10.10.2007, 22:09.
Kommentar
-
@ Basti und Sarah auch dafür Danke und viel Glück Euch beiden mit euren zwei Babys.
@ BedOfRoses Natürlich war deine Frage berechtigt und ich habe sie ja auch beantwortet.Aber ich muß kein Schlangenexperte sein um mir denken zu können das ein 12jähriges Mädel mir keine Giftschlange in die Hand drückt. Und das wäre das einzige gewesen was mich gehindert hätte Ihr zu helfen. Zum Thema Tierarzt: der Besuch stand hier 17.30 Uhr auf der Matte, meine Tierärztin ist etwa 60km entfernt, und das einzige Auto das ich grad zur Verfügung habe ist ein voll beladener 40 Tonner.Ich hatte halt gehofft mit Hilfe des Forums hier wesentlich schneller zum Ziel zu kommen, was ja auch funktionierte.
Zum Thema Mutter denk ich mal das es etwa so ablief wie oft: Tochter sagt bitte, Vater sagt ja , Mutter sagt meinetwegen aber wehe es passiert was.
Im übrigen wollte ich eh irgendwann Schlangen pflegen, allerdings sollte das erst in ferner Zukunft kommen.
LG Thomas
Kommentar
-
Milbenfalle:
Hallo man kann auch so ne Milbenfalle bauen.
Kleiner Terrariumwürfel von 5cm x5cm x5cm oder so.Der eigentlich ganz zu ist.
Nur unten halt nen fingerbreiten Schlitz wo die Milben rein können.Dann was Vaseline/Magarine/Butter auf den Boden dünn verteilen.Und in die Mitte der falle nen Stück Hundefutter angefeuchtet/nen totes Heimchen.........
So hat man ne Milbenfalle ganz ohne Chemie und kann sie immer weider vverwenden
grussZuletzt geändert von marcbrathuhn; 10.10.2007, 23:23.
Kommentar
-
Zitat von theraphosa Beitrag anzeigenEin Terrarium von 5x5x5cm ? Wofür ? Ich meine was hält man darin?
MfG 2Cent
Kommentar
-
Hallo
Einen Springer finde ich für eine 30cm Königsnatter zu gross. Da reicht eine Babymaus-leicht behaarte Maus längstens aus. Ich würde sie in 3-5 Tagen füttern. So kann sie sich etwas einleben.
Die LF würde ich nicht zu hoch halten. Biete der Schlange lieber eine Feuchtbox mit Moos an. Viele Verstecke verschaffen der Schlange Schutz und Sicherheit, so fühlt sie sich viel schneller wohl!
Schön, dass du die Schlange aufgenommen hast
Gruss Philipp
PS: Gute Seiten zu Königsnattern wurden schon angegeben. Bei Fragen kannst du dich gerne melden, ich habe da so einige Königsnattern zuhause.
Kommentar
-
Toll ich brauche nichtmal eine kotuntersuchung machen lassen, das Mädel war heute hier und hat mir den Laborbericht vom 4.10. gebracht. Bis auf leichten Oxyurenbefall ohne Befund. Dafür bekam der Wurm dann gleich ein komplett eingerichtetes Terrarium spendiert.
Habe sie heute in eine kleine Faunabox gesetzt mit einer Babymaus darin , aber sie zeigte null Interesse daran. Nach 2 Stunden habe ich das Spiel dann abgebrochen und die Maus zu ner Spinne gesetzt. Die Schlange hat leicht bläuliche Augen ist das normal oder steht eine Häutung an?
LG Thomas
Kommentar
-
Hm, wurde eigentlich Thissen& Hansen "königsnattern"
schon vorgeschlagen?
Hat auch nen ganz netten Artschlüssel drin..ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.
Kommentar
Kommentar