Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

rote Verfärbung an Unterseite von Python regius

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Okay, jetzt hast Du den Bogen überspannt - zum WIRKLICH guten Troll fehlt Dir noch so einiges. Aber in ein, zwei Jahren - wer weiss...

Grüße
    Micha
    Zuletzt geändert von Daniel G.; 15.10.2007, 17:35.

Kommentar

Ich fall hier echt bald vom Stuhl.
      Du beschimpfst andere und unterstellst ihnen, kein Fachwissen zu haben, hältst aber selber bis zu DREI verschiedene KLASSEN (nicht einmal Arten oder Unterarten, nein, Klassen) in einem Terrarium?!?!

Wenn Du keinen Platz hast, jedem dieser Tiere ein eigenes artgerechtes Domizil (wo Du ja angeblich so viel Wert drauf legst) zu bieten, dann solltest Du vielleicht mal über eine Reduzierung Deines Tierbestands nachdenken.

P.S.: Das liebe Tierchen mit den vielen Beinen heißt "Tausendfüßer" und nicht "Tausendfüßler"

Kommentar

Hallo

Ich vermute, dass das Entzündungen (Bisse) von Milben sind.
        Wenn es das nicht ist, liegt er sicherlich zu nass.

Gruß TOM

Kommentar

Also ich bin langsam sprachlos! :wall:

Es sind übrigens Radnetzspinnen und keine Ragnetzspinnen...

Ich kann ja irgendwie deinen Wunsch verstehen, ein Terrarium sehr lebhaft zu gestalten, aber sowas kann man doch nicht machen! Die haben doch alle unterschiedliche Ansprüche an Feuchtigkeit und Temperatur

Na, jedem das seine...

LG

Christian

Kommentar

Zitat von Arachnophilus Beitrag anzeigen
            Na, jedem das seine...
            Christian
            Eigentlich auch meine Devise, nur hier nicht, weil es auf Kosten des Wohles der Tiere geht.
            Schon interessant, was manche Leute sich immer wieder alles einfallen lassen...
            MfG Marius

Kommentar

Zitat von micha_w Beitrag anzeigen
              Okay, jetzt hast Du den Bogen überspannt - zum WIRKLICH guten Troll fehlt Dir noch so einiges. Aber in ein, zwei Jahren - wer weiss...

Grüße
              Micha
              Glaub ich auch. DAS kann doch alles gar nicht wahr sein.
              Falls doch würde ich gerne mal Fotos sehen...

Kommentar

Zitat von micha_w Beitrag anzeigen
                Oooch, der Anfang war doch gar nicht schlecht :http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=59514

Kommentar

Alles voller Spinnweben, es stinkt nach Fisch und mittendrin ein rot verfärbter Königspython...hmmm...:ups:

micha_w, schreib uns doch mal in der Plauderecke eine Liste zusammen, was deiner Ansicht nach einen guten Troll ausmacht!

(Ist das hier eine Neuauflage des dynamischen Raven84/Surinam Red Tail-Duos?)

Ich aktualisiere mal eben meine Ignorier-Liste und wünsche allseits noch einen schönen Abend

SF

Kommentar

...möchte ja niemanden animieren...

Grüße
                    Micha

Kommentar

Hallo,
                      ich möchte die Beteiligten bitten, die Frage, wer ein Troll ist oder nicht den Moderatoren zu überlassen und darüber im forum zu posten.

Viele Grüße
                      CB
                      halte seit 1988 ein paar Reptilien

Kommentar

bakterielle infektion

Hey. Schön wie nett hier wieder alle sind
                        Auch wenn ich die Haltung zugerne kritiesieren möchte verliert sich das eigentliche Thema ja doch ganz schön und ich kehre jetz einfach mal dahin zurück.

Vor ca. 2 Jahren habe ich diese Rötung zum ersten mal bei einem Bekannten gesehen. Das ca. 1m lange Tier hatte die selben Stellen unter den Schuppen, es wurde aus dem Terrarium genommen und zur beobachtung auf Küchenrolle in ein kleineres Quarantänebecken gesetzt. Im laufe der nächsten Wochen brachen die Stellen auf und verkrusteten inerhalb von 2-4 Tagen, mittlerweile lösten sich erst einzelne Bauchschuppen, dann immer mehr, und schließlich (immer einzelne) Schuppen am ganzen Körper. Da die Mutter des Besitzers in einem Labor arbeitet machten wir einen Abstrich an einer Wunde am Bauch. Heraus kam eine Bakterielle Infektion die wahrscheinlich durch zu feuchten und vor allem zu kalten Bodengrund hervorgerufen wurde.

Das Tier wurde 14 Tage lang mit Beta Isodona behandelt dann in das Terrarium zurück gesetzt, dort wurde zwischenzeitlich eine Bodenheizung installiert und ein Gemisch aus rundkörnigem Sand und Kokoshumus eingebracht, und es erholte sich recht schnell.
                        Übrigens außer während der häutung hatt er nicht einmal das futter verweigert.

Leider habe ich dieses Krankheitsbild in der darauffolgenden Zeit noch 6 mal gesehen. Alle Tiere (bis auf eines) wurden auf dieselbe weise behandelt und die Haltungsbedingungen optimiert. Alle (bis auf das eine) haben sich recht schnell wieder erholt.

Hoffe geholfen zu haben
                        Mfg Heuli
                        Zuletzt geändert von Daniel G.; 28.10.2007, 23:43.

Kommentar

um euren Wissensdurst zu stillen- Warum ich Heimchen in dem Terrerium von meinen Python regius halte- Nun, weil in diesem Terrarium auch 2 Nephilia adulis ( Austr. Ragnetzspinnen) sitzten und diese sich von Heimchen ernähren.- Das Fischfutter ist jedoch nicht nur für die Heimchen da, welche meiner Meinung nach, nicht nur irgendwelche Futtertiere sind, sondern auch ein Recht auf artgerechte Haltung haben ( keine Futterboxen
                          Da frag ich mich aber warum der Python regius dann keinen Anspruch auf eine artgerechte Haltung bei dir hat!

Kommentar

Lädt...
                          X