Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche schnell hilfe: Kieferbruch?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hi

    @Masola:

    Da kann ich nicht wirklich zustimmen, hab bei meinen Pythons auch oft erlebt dass sie (nicht in der Hätung) sehr oft ungeschickt im zuschlangen sind, v.a. jüngere Tiere, eines meiner Tiere hat z.b. des öfteren die Maus verfehlt und in ein Moosfeld gebissen, hab ihr Maul dann säubern müssen, war voller Dreck was sie nicht rausbekommen hat

    Lg markus
    Zuletzt geändert von Daniel G.; 26.10.2007, 17:09.

    Kommentar


    • #17
      @ Masoala

      Ist mir schon klar, dass es hätte vermieden werden können, allerdings, wenn du dir den Tread von vorne bis hinten durchgelesen hast, ist dir bestimmt aufgefallen, dass die erste Ratte ohne irgendwelche Probleme angenommen wurde! Desweiteren habe ich geschrieben, dass ich schon mehreren Schlangen in der Häutungsphase Futter angeboten habe, ob Boas oder Nattern... egal! Diese das Futter anstandslos angenommen haben und sich kurze Zeit später problemlos gehäutet haben!
      "gegen Anbieten, wenn es laut Buchführung zeit ist" spricht ja nichts???
      Ausserdem bezweifle ich, wenn in der freien Natur eine Schlange in der Häutung ist, und ein Futtertier ihren Weg kreuzt, denkt sich die Schlange bestimmt nicht... "ach neeee, ich seh grad nix, vielleicht kommt ja in ner woche wenn ich wieder fit bin nochmal was vorbei"

      Desweiteren denke ich, oder bin ich da extrem falsch informiert? Bitte berichtigt mich wenn es so sein sollte...
      Schlangen jagen doch unter anderem mit ihren Wärmesensoren die sich zwischen Nase und Augen befinden (sorry wenn die Ortsbeschreibung nicht optimal ist) da sie nicht wirklich weit bzw. scharf sehen???


      Und, wie bei jeder Fütterung bin ich dabei und schaue mir an, ob alles mit rechten Dingen zu geht, ich konnte beobachen, dass in dem Moment, in dem unsere Boa zugeschnappt hat, die Ratte einen Satz nach vorne gemacht hat, und dass aus diesem Grund der etwas unfreiwillige Kontakt mit der Wand zu Stande kam.

      Trotzdem vielen Dank...
      Sie ist auf jeden Fall auf dem Weg der Besserung, die Häutung lief ohne weiter Komplikationen ab... sie erstrahlt wieder im vollen Glanz und der Kiefer ist selbstverständlich auch gerade...!

      Ich freue mich nur auf die uns bevorstehenden Fütterungen, da wir wieder mit Mäusen anfangen und uns steigern müssen... und unsere etwas eingebildete Lady leider nur noch XL Ratten anschaut... aber das wird schon!

      Liebe Grüsse
      Basti

      Kommentar

      Lädt...
      X