Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bin ich zufällig in Besitz einer Farbform?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bin ich zufällig in Besitz einer Farbform?

    Hallo @ all,

    Auf einer Börse habe ich ein Jungtier von Pantherophis guttatus erworben, welches auf den ersten Blick nach einem Wildfarbenem Tier aussah und von dem Züchter auch nicht weiter bennant war, als schlicht und ergreifend Kornnatter. Nach genauerer Betrachtung und einer Häutung später bin ich von den Farben einfach nur überwältigt.

    Zum Einen ist die Ventralzeichnung nicht Schwarz/Weiß, sondern Orange/Grau/Weiß/gesprenkelt, die Sattelflecken strahlen in einem kräftigen, dunklem Blutrot und über den Kopf, ungefähr über das erste Körperdrittel zieht sich ein samtiger blaugrünlicher Schimmer. Die Sattelfleckenumrandung ist ziemlich kräftig und die Grundfarbe der Schlange ein kräftiges Orange, welches zum Schwanz hin heller wird.

    Kann mir jemand sagen, ob es sich hierbei um eine besondere Farb- oder Lokalform handelt, oder lediglich um ein besonders schön gefärbtes Wildfarbenes Exemplar?


    Gruß

    Sven, der gerne ein Bild gemacht hätte, aber leider keine Digicam zur Hand hat



    p.s. bei Kornnatter.de habe ich bereits in die Wiki geschaut, aber nichts entsprechendes gefunden.

  • #2
    Also ohne Bild wird das denke ich schwierig werden. Zumal sie als Jungtier ja noch ausgesehen haben mag wie eine wildfarbene.

    Schau doch mal im kornnatterlexikon in der gallery nach, ob du dort Tiere findest, welche so aussehen wie deine. Findest du unter www.kornnatterlexikon.de

    Wenn du kein Bild selber machen kannst, dann hilft vielleicht ein Foto von dort.

    Kommentar


    • #3
      Also wenn ich mir dieses Lexikon so anschaue, dann ist meine vor drei Jahren gekaufte Nominat nun zu einer Okeetee geworden. Je größer sie wurde umso mehr hat sie die Farbe verändert, mittlerweile ist sie fast komplett orange mit roten Sattelflecken

      Kommentar


      • #4
        Überprüfe doch mal, was Nominatform bedeutet....Ich wette Geld darauf, dass du es falsch benutzt hast...
        ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

        Kommentar


        • #5
          Naja, vielleicht ist sie ja nicht nur farblich mutiert...

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Lj-Bü Beitrag anzeigen
            Überprüfe doch mal, was Nominatform bedeutet....Ich wette Geld darauf, dass du es falsch benutzt hast...
            ~Ja Herr Lehrer, ich weiß auch was...~

            Kommentar

            Lädt...
            X