Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

P.regius wieviel sollte er wiegen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• P.regius wieviel sollte er wiegen?

Hallo Zusammen

Ich hab hier im forum mal gelesen das ein P.regius mit einer länge von 50-60cm so um die 350g wiegen soll.Als ich dann meinen P.regius Gewogen habe der auch 50-60cm groß ist hat er aber nur 188g sollte ich mir gedanken machen oder ist das normal?

Er ist 1 jahr alt und männlich und eigendlich ein guter fresser.

MfG

Hallo,
    Du solltest mal deinen P.regius nach dem Essen wiegen.
    Und nein eigentlich muss du dir keine sorgen machen.

Kommentar

Servus,

also naja nach dem fressen zu wiegen verfälscht doch das Ergebnis, ist ja nicht da eigentliche Gewicht der Schlange sondern eben auch das Gewicht des noch nicht verwerteten Futters.

Gruss,
      Flo

Kommentar

und nochmal Servus,

hab grad ein bisschen gegoogelt, am Ende der Seite ist eine Tabelle mit der Größe und Gewicht der Tiere des Verfassers.

http://erich.dorka.de/umleitung/python_regius.htm

so hast du zumindest mal was zum vergleichen.

Kommentar

Alles klar danke schon mal

Kommentar

Hallo
            An der Tabelle mit den Größen und Gewichtsangaben würde mich mal der Zeitraum interressieren in dem die Tiere so zugelegt haben. Sprich das Datum des Erhaltens.

Auf den Bildern erscheinen mir einige Exemplare reichlich gepowert vor.
            Da kann ich mich aber auch teuschen.
            Grüße
            Waldmensch
            Waldmensch

Kommentar

Ich finde auch das paar von denen etwas dicklich wirken.

Kommentar

Zitat von ibuts Beitrag anzeigen
                und nochmal Servus,

hab grad ein bisschen gegoogelt, am Ende der Seite ist eine Tabelle mit der Größe und Gewicht der Tiere des Verfassers.

http://erich.dorka.de/umleitung/python_regius.htm

so hast du zumindest mal was zum vergleichen.

Also, das finde ich aber schon extrem. Besondern das Weibchen, dass mit 80cm schon fast 900gr. wiegt.
                Unser Männchen ist 125cm lang und wiegt knappe 1200gr.

Kommentar

Ja hab deinen auf den fotos im garten gesehen ich finde das verhältnis von länge zur dicke genau richtig.Wie alt ist dein Königspython eigendlich?

Kommentar

@largo:

Meinst Du mich mit dem Bild? Wenn ja, wo haste das denn gesehen? *nachdenk*

Der ist acht Jahre alt.

Kommentar

Ja ich meine dich hab die hier im forum gefunden!

Kommentar

Zitat von Tim004 Beitrag anzeigen
                        Hallo,
                        Du solltest mal deinen P.regius nach dem Essen wiegen.
                        Und nein eigentlich muss du dir keine sorgen machen.

Ich stell mich auch immer direkt nach dem Mittagessen auf die Waage und bin dann ganz frustiert, wie fett ich geworden bin...

Kommentar

Also ich finde nicht, dass die Tiere übermäßig dick ausschauen (von dem letzten Bild mal abgesehen). Man kann nicht wissen wie lang die letzte Fütterung her war, als die Fotos entstanden sind. Auch ich finde die Gewichtsangaben recht großzügig aber dennoch nicht mega übertrieben.

schönen Abend noch,
                          Flo

Kommentar

Also ich finde die Tiere gar nicht dick. Ich habe mehrere Köpys. Und meine großes Weibchen (7 jahre) ist 1,20m lang und wiegt über 2kg, mein großer Bock (11 Jahre) ist 1,30 und wiegt 1,5kg und ich finde sie genau richtig. Köpys sollten eher etwas fülliger sein. Mein 2 jährigen Köpys wiegen beide ca. 800g und sind ca. 90 cm lang, wobei ich diese zu schmal finde....aber meine sind halt Wählerisch und bei dem großem Weib und den beiden Männchen brauch ich eh zur Zeit net mit Futter ankommen....ist ja Paarungszeit.
                            Zuletzt geändert von Christian Bittner; 19.10.2007, 15:11. Grund: Beitrag den Forenregeln entsprechend geändert. MfG CB

Kommentar

Lädt...
                            X