Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Garten Center Reptilienhöle?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Garten Center Reptilienhöle?

    Hallo Zusammen

    Ich habe eine unschöne Beobachtung gemacht.Bei mir in der umgebung gibt es ein Gartencenter die auch mehrere Reptilien haben.Da ich da meine Mäuse kaufe bin ich da öffter und musst Beobachten wie sie einen Königspython wörtlich gesagt umgebracht haben.
    Als ich ihn zum ersten mal sah musste ich verschiedene sachen feststellen: Milben im augen winkel,viel zu trockene haltung ( 25-30% LF ) was man auch daran sah das er jedes mal wenn ich da war im wasserbecken lag ( das viel zu klein und verschmuzt war) und auch die Temperatur war grade so bei 23C.
    Als ich jemand vom personal auf diese punkte ansprach wurde er unhöfflich und ging weg.Als ich wieder mal da war sagt ich es dem geschäftsführer und er sagte er würde sich dem problem annehmen.Und als ich dan mal wieder da war, war das terrarium leer.Ich fragt was mit dem königspython sei weil ich ihn kaufen wollte die antwort war ER IST LEIDER EINGEGANGEN dann bin ich ausgerastet und habe jetzt Haus verbot.

    Habt ihr auch schon so was erlebt?

    mfg
    Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 18.10.2007, 21:28. Grund: Name der Firma entfernt

  • #2
    Hallo,

    von diesen Threads gibt es hier in den Unterforen jede Menge.

    Die vernünftigen Antworten, die es auf solche Beiträge gibt, haben alle den selben Wortlaut:

    "Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!"

    Wenn möglich Zeugen im Geschäft suchen; Tel.-Nummern austauschen; Veterinäramt anrufen, Situation detailiert schildern (u.a. wo im Geschäft befindet sich das Tier?) und dieses um Rückmeldung bitten.

    Diskussionen mit den Geschäftsinhabern? Was erwartest du? Lob? "Oh, vielen Dank für den Hinweis!" "Wir werden solche Tiere aus unserem <Sortiment> nehmen!"? Nicht ernsthaft, oder?

    Das ist zwar auch kein Garant dafür, dass was passiert, aber man verschafft sich so bestenfalls eine Lobby, die mehr Gewicht in die Waagschale bringt als du es alleine kannst.

    Tiere aus Mitleid (frei)kaufen? Definitiv nein!!!


    Buy or die

    SF

    Kommentar


    • #3
      So etwas sieht man leider nicht nur im Gartencenter. In meiner Nähe gab (hat sich jetzt gebessert) es ein Zoologischen Fachhandel, bei dem irgend wie keiner eine Ahnung hatte. Egal nach was ich gefragt habe, entweder war der Verantwortliche "im Urlaub, krank oder hatte zufällig schon Schluss". Mit dem Geschäfftsführer habe ich auch schon gesprochen.
      Gruß schmittskatze

      Kommentar


      • #4
        Wie Snakefinger schon anmerkte: leider gibt es hier regelmäßig User die Missstände im Gartencenter nebenan anprangern - und leider ist es so, daß du nur vor Ort eine Chance hast was zu ändern - ich denke das Veterinäramt ist da der erste Ansprechpartner evtl. vielleicht auch ein Kontakt zur nächsten DGHT-Ortsgruppe.

        Auch Doku-Fotos wären hilfreich - was bei einem bereits bestehenden Hausverbot aber nicht sooo einfach umzusetzten ist

        Grüße
        MaFi
        Marcus Fischer === bei Heidelberg

        Kommentar


        • #5
          Hey - war mein 444ster Beitrag - ich mach jetzt noch ne Flasche auf...
          Marcus Fischer === bei Heidelberg

          Kommentar

          Lädt...
          X