Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasserfall-Fluch oder Segen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wasserfall-Fluch oder Segen?

    Hay!
    Einige von euch haben es bereits mitbekommen, für die anderen noch mal kurz und bündig: ich bin Neueinsteiger/ Anfänger; habe einige Fragen, die vor der Anschaffung noch geklärt werden müssen!
    Als ich ein gebrauchtes Terrarium gekauft hatte, waren einige Sachen mit dabei. Über den Wasserfall freute ich mich besonders- ist ja nicht ganz billig.
    Im Gespräch mit einem Schlangenbesitzer meinte er aber, das ein Wasserfall leicht verdreckt und so sich auch schnell Bakterien ansammeln könnten.
    Da möchte ich jetzt mal nach euren Erfahrungen fragen. Wie seht ihr die Sache? Ist ein häufiger Wasserwechsel auch vielleicht für das Tier zu stressig?
    wissensdurstige Grüße schmittskatze

  • #2
    Hallo,

    ich würde gerade als Anfänger ersteinmal potentielle "Problemerzeuger" wie einen Wasserfall aussen vor lassen. Nötig ist er in keinem Fall...

    Ansonsten: Suchfunktion

    Grüße
    Micha

    Kommentar


    • #3
      Meine Meinung

      Hallo.
      Ich persönlich rate dir von einem Wasserfall ab. Ich selbst habe nur schlechte Erfahrungen damit machen können. Wenn du aber unbedingt einen haben willst damit im Terrarium einfach was zu beobachten ist dann nimm dir einen von der Stange. Weil: Leicht zu reinigen, sieht gut aus und lässt sich auch wieder entnehmen wenn er nicht mehr gefällt.

      MFG andy

      Kommentar


      • #4
        Zitat von schmittskatze Beitrag anzeigen
        Wasserfall-Fluch oder Segen?

        .....
        Hallo,

        abgesehen von der Tatsache, dass Wasserfälle gern und oft (und sicherlich nicht immer zu Unrecht) als Seuchenpumpen gesehen werden, wäre es hilfreich zu wissen welche Pfleglinge denn überhaupt geplant sind.

        P.
        curiosity killed the cat

        Kommentar