Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

frage zu boa c. imperator 'hog island'

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • frage zu boa c. imperator 'hog island'

    hi

    habe mir vor 2 Tagen eine Boa c. imperator hog island gekauft und dass junge Tier (april '07) ist jetzt sehr faul und bewegt sich kaum. Ist das normal?

    Danke schonmal
    Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 21.10.2007, 09:55. Grund: Forenregeln!

  • #2
    Warum kommt die Frage eigentlich täglich?

    Naja, kurzum: Eine Schlange, gar jedes Reptil, braucht eine Eingewöhnungszeit. Die kann bestensfalls 2 Tage sein, kann aber auch eine Woche oder gar einen Monat oder länger dauern, je nach Tier. Wart einfach ab, gönn dem Tier ruhe, handel nich im Terrarium oder mit dem Tier, sondern lass es ganz in Ruhe. Auch kein Fressen anbieten, das kannst du in ner Woche das erste Mal probieren.
    Du wirst sehen, das ganze normalisiert sich

    VlG
    Basti

    Kommentar


    • #3
      Boa constrictor imperator = Dämmerungs- und Nachtaktiv
      Daraus ergibt sich folgendes: Tagsüber liegt man faul rum. Während der Dämmerung und Nachts ist man aktiv.

      Wenn man ein Tier will, das man Tagsüber beobachten möchte, sollte man sich ein Tagaktives Tier kaufen.

      Grüße
      Frank

      Kommentar


      • #4
        Meine Boa hatte eine Eingewöhnungzeit von 2 wochen, erst dann hat sie sich blicken lassen und gefressen. Richtig wohl fühlen erst ab nach einem halben Jahr, jetzt verteidigt sie ihr Terrarium....aber naja, solange sie nur meinen Freund beisst beim wasserwechsel ist es mir eigentlich egal
        Mich lässt sie in Ruhe...riech wohl net so streng!
        Boas sind von natur aus faul, sie sind Lauerjäger, keine aktiven wie die Nattern, das heisst die buddeln sich ein und warten bis was fressbares vorbeiläuft! Du solltest von deiner Boa wenig bis gar keine Bewegung erwarten!

        Kommentar


        • #5
          Danke für die Antworten eigentlich hatte ich es auch schon vermutet dass es die Eingewöhnung ist. Aber habe auch schon bemerkt dass nicht alles was in den Büchern steht so 100% richtig ist. Deshalb wollte ich feedback von erfahrenen Schlangenhaltern geb da mehr drauf...

          Nachtaktiv... Ja dass weiß ich und ich beobachte Nachts bzw bei Dämmerung und die Schlange liegt immer am selben Fleck...

          Mfg basti84
          Zuletzt geändert von basti84; 21.10.2007, 14:19.

          Kommentar

          Lädt...
          X