Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erkennt man am Verhalten das Geschlecht????

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Erkennt man am Verhalten das Geschlecht????

Hallo zusammen habe da mal eine Frage,
    Ein Freund von mir der auch Schlangen hält hat mir erzählt dass mann bei Schlangen auch durch das ruhige Wesen das Geschlecht bestimmen kann. Und zwar hätten weibchen das ruhigere Wesen. Ist es nicht umgekehrt? Ich klaube das hat garnichts zu sagen. Will meine Regius vom TA sondieren lassen aber die is noch zu klein.Hoffe das ich ein weibchen habe.
    Falls das zu dumm geschrieben ist. Mein Kollege behauptete das seine Regius nur ein Weibchen sein kann weil sie so lieb wäre. Ich klaube das die Männchen eher ruhiger sind.Oder????

Gruß Martin

Re: Erkennt man am Verhalten das Geschlecht????

Hallo
    Also ich kann nicht sagen das man das Geschlecht am Verhalten erkennen kann.Ich habe in meinem Bestand sowohl "brave"wie auch
    "zickige"Weibchen wie auch Männchen.Halte allerdings auch keine P.regius und lasse mich da gerne eines besseren belehren.
    Gruß Hans

Ps.Wenn du nur ein Tier hast,wieso hoffst du das es ein Weibchen ist?

Kommentar

Was hälst Du denn eigentlich alles an Elaphen?

Kommentar

Hätte gerne das meine Regius etwas größer wird. Wenn nicht is auch net schlimm:-)

Martin

Kommentar

Ach und Danke für die Antwort vieleicht schreibt ja noch jemand etwas.

Martin

Kommentar

Also die Theorie ist mir auch neu, kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen!!! Wenn dem doch so sein sollte, denke ich dass die Männchen lebhafter sind, denn die haben doch den aktiveren Part bei Paarung (evtl. Kommentkämpfe)usw....
            Ich glaub aber, dass es da keinen belegbaren Zusammenhang gibt.
            Jahrgang ´79
            DGHT-Mitglied seit ´91

Kommentar

Hi @all,

habe das noch nie gehört und kann´s auch an meinen Tieren nicht nachvollziehen: Geschlechtsbestimmung anhand des Verhaltens?!

Mach das mit dem TA, wenn er Ahnung vom Sondieren hat, sonst versuch Kontakt zu einem erfahrenen Schlangenhalter zu bekommen der dir da weiter hilft...
              Denk daran, dass du deine Schlange beim Sondieren böse verletzten kannst!
              Marcus Fischer === bei Heidelberg

Kommentar

Lädt...
              X