Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

P. regius Terrarium, Luftfeuchteproblem

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von m_deiti Beitrag anzeigen
    Hallo ...

    habe keine Ahnung warum es mit mal weniger Luftfeuchte gibt, im selben Terrarium und aähnlichem Standort.

    Ich gehe auch mal davon aus das, dass Hygrometer den Umzug nicht überstanden hat, aber wenn du die Luftfeuchtigkeit wieder erhöhen willst geht es eigentlich immer am besten durch ein beheizten Wasserteil. ISt dein Wasserteil beheizt?

    Gruß Marcus
    Hatte ich testweise mittels Heizmatte unter dem Wasserteil gemacht. Hat aber absolut nichts gebracht.... ich verzweifel noch... die Tiere verhalten sich normal, sind träge wie eh und je, fressen normal und machen auch ansonsten keinen Anstand von Unwohlsein. Das is doch echt komisch...
    Habe wohl keinen feuchten Daumen oder wie man das nennen soll

    Kommentar


    • #17
      Hi,
      ich hätte mal übergangsweise den Tieren eine feuchte Schlupfbox hineingestellt, dann sollte den Tieren die geringe Luftfeuchte auch erstmal nicht so viel ausmachen.

      Viele Grüße
      CB
      halte seit 1988 ein paar Reptilien

      Kommentar


      • #18
        Ich denke mal wenn das nichts bringt hast du zu große Lüftungsgitter oder das Hygrometer ist defekt ...

        Gruß Marcus

        Kommentar


        • #19
          Zitat von m_deiti Beitrag anzeigen
          Ich denke mal wenn das nichts bringt hast du zu große Lüftungsgitter oder das Hygrometer ist defekt ...
          Hi.
          Das Problem hatte ich auch schon mal. Klebe einfach mal die Hälfte deiner Belüftung ab und schau was passiert.

          Kommentar


          • #20
            Hallo!

            Zitat von Drago_Andreas Beitrag anzeigen
            Ich hatte schon mal das gleiche Problem. Bei mir lag es an der Heizung im Zimmer. Messe mal die Luftfeuchte in deinem Zimmer! Sollte die unter 20% liegen dann ist das die Erklärung.MFG Andreas
            Hast Du mal gemessen? Schätze auch, daß das Problem nicht durch dasTerrarium sondern durch das Zimmer kommt ( Baumaterial/ Fenster/ Heizung etc.)

            Gruß

            Tom

            Kommentar


            • #21
              Zitat von crazy-spy Beitrag anzeigen
              Sodale,

              diverse Tests durchgeführt - keine Besserung!
              Irgendwas is da echt nicht koscher, ich kann das Moos regelrecht tränken, die RLF sackt mir ab. Die Verdunstungsfläche ist sehr groß, Fläche des Terrariums 150x60, Verdunstungsfläche über die Hälfte (Moos auf Boden, in Spalten der Rückwand und auf den Korkrinden).

              Habe Hygrometer von ExoTerra, analog. Hier gibt es leider keinen gescheiten Laden, werd aber morgen übers lange WE nach Hause fahrn und da nen neues organisieren. Welches ist zu empfehlen? Analog oder besser digital?

              Vielen Dank,
              VlG
              Basti
              Das hatte ich auch. Bis ich mich gewundert habe das es kaum Schwankungen gab und es bei etwa 70% hing. Auch wenn ich 2 Tage nicht gesprüht habe. (Das Terrarium läuft noch in der Testphase ohne Tier! )
              Dann habe ich ein anderes Hygrometer benutzt. Welches definitiv in Ordnung ist. Und siehe da, das Exo Terra Dingens war kaputt. Probier einfach mal ein anderes aus!
              Zuletzt geändert von Christian Bittner; 02.11.2007, 14:24. Grund: Beitrag den Forenregeln entsprechend geändert. MfG CB

              Kommentar


              • #22
                Aloah,

                mal wieder ich...

                ich halte in meinem Becken 3 P. regius. 2 von meinen Tieren haben sich gehäutet, ein Tier ohne Probleme, ein anderes hat enorme Probleme. Halt Merkmale die auf das RLF Problem deuten - aber warum ist nur ein Tier betroffen?
                Das Tier sitzt gerade in einer Wetbox. Ich werde mir morgen nochmal anschaun, wie es ausschaut und kümmer mich dann um die Häutungsreste, die enorm sind.

                Ich verstehs im Moment nich....

                VlG
                Basti

                Kommentar

                Lädt...
                X