Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hellbraun/beigefarbener Kot

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hellbraun/beigefarbener Kot

Bei meiner Kornnatter stelle ich fest das sie seit ca. 1 Monat neben ihren "normalen" Kot auch einen etwas dünneren, hellbraun/beigen Kot absetzt der auch etwas anders riecht wie gewöhnlich.
    Ist das normal?
    Kotproben habe ich jetzt vor der Winterruhe machen lassen, war nix zu finden.
    Ist das irgendwie Besorgniserregend?

Hallo,
    was gab es denn zu futtern? Wenn du Küken fütterst, kann das schon mal vorkommen.
    Gruß Nils
    Der Bär, ach der mit den Viechern...

Kommentar

Küken an eine Kornnatter?

Passt das überhaupt?

Kommentar

Küken an Kornnatter ist nicht ma so selten.
        Aber ich füttere ausschließlich Mäuse und Rattenbabies.
        Kann der Kot auf irgendein Krankheitsbild hinweisen?

Kommentar

Lass ihn doch einfach mal von einem fachkundigen Tierarzt untersuchen. Das wird das beste sein.
          Denn sich hier einfach auf irgendwelche Ferndiagnosen zu verlassen, halte ich nicht für sinnvoll.

Kommentar

Ich war schon mit ihr beim TA weil sie in letzter Zeit auch öfters (wie sonst) ihr Futtertier wieder erbrochen hat.
            Er meinte das alles in Ordnung sei, habe dann aber trotzdem extra eine Kotuntersuchung an Exomed geschickt.
            Ebenfalls alles in Ordnung.
            Ich habe aber schon öfters gehört das negativ getestet wurde, obwohl die Schlange mit irgendwas befallen war, weil die Kotprobe zu alt war und daher nichts mehr nachweisbar war.

Kommentar

Was ist das bitte für ein Tierarzt, der behauptet, der Schlange gehe es gut, wenn sie das Futter andauernd auswürgt???

Hat der sich auch wirklich auf Reptilien spezialisiert?

Kommentar

Lädt...
              X