Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kornatter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kornatter

Hallo ich habe seit halben jahr eine schöne Kornatter und ich höre immer wieder das die Kornatter bis 1,80m werden können. Stimmt das wirklich ich dachte das sie bis 1,20 werden.

Hallo,

keine Sorge, die legendären 180cm werden wohl eher selten erreicht. Längen um die 140cm sind (bei Weibchen) allerdings durchaus nicht unwahrscheinlich.

Grüße
    Micha

Kommentar

Danke jetzt bin ich schlauer geworden und eine frage habe ich noch wie lange leben die kornattern meine ist total süss

Kommentar

Tja, das ist in erster Linie vom Halter abhängig...

Bei guter Pflege können das schon 20 Jahre werden...
        sollte aber auch in Deinen Büchern stehen...die Du ja sicher hast, oder?

Grüße
        Micha

Kommentar

ja ich habe 1 Buch aber da steht es nichts über das Alter drin.
          Zuletzt geändert von Christian Bittner; 25.10.2007, 15:54. Grund: Beitrag den Forenregeln entsprechend geändert. MfG CB

Kommentar

Hallo,

lies Dir mal diesen Thread aufmerksam durch:

http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=58635

Wie alt ist denn Deine Schlange, und ist es mit Sicherheit ein Weibchen?

Viele Grüße
            Micha

Kommentar

Die Frage ist, ob es sinnvoll ist die Kornnatter zu verpaaren? Hier würde ich erstmal ansetzen und fragen was Du für eine Farbvariante besitzt.
              Sollte es "nur" eine Wildfarbene sein, würde ich Dir vom verpaaren abraten, wenn Du nicht vorher schon einen bzw. mehrere Abnehmer für Deine Tiere hast. Denn in den heutigen Zeiten gibt es wildfarbene Kornnattern wie Sand am Meer. D.h. sie sind recht schwer loszubekommen und dass oft auch zu sehr niedrigen Preisen (-> d.h. Du wirst nicht Reich).
              Solltest Du eine Farbvariante besitzen, kommt es auf die Farbvariante an. Bei manchen gilt das Gleiche wie bei den Wildfarbenen.

MfG

Kommentar

danke für eure tipps .1.meine Schlange ist ein weibchen
                2.meine schlange ist wildfabend

Kommentar

Lädt...
                X