Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Hallo ich habe seit halben jahr eine schöne Kornatter und ich höre immer wieder das die Kornatter bis 1,80m werden können. Stimmt das wirklich ich dachte das sie bis 1,20 werden.
keine Sorge, die legendären 180cm werden wohl eher selten erreicht. Längen um die 140cm sind (bei Weibchen) allerdings durchaus nicht unwahrscheinlich.
Die Frage ist, ob es sinnvoll ist die Kornnatter zu verpaaren? Hier würde ich erstmal ansetzen und fragen was Du für eine Farbvariante besitzt.
Sollte es "nur" eine Wildfarbene sein, würde ich Dir vom verpaaren abraten, wenn Du nicht vorher schon einen bzw. mehrere Abnehmer für Deine Tiere hast. Denn in den heutigen Zeiten gibt es wildfarbene Kornnattern wie Sand am Meer. D.h. sie sind recht schwer loszubekommen und dass oft auch zu sehr niedrigen Preisen (-> d.h. Du wirst nicht Reich).
Solltest Du eine Farbvariante besitzen, kommt es auf die Farbvariante an. Bei manchen gilt das Gleiche wie bei den Wildfarbenen.
Kommentar