Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nerodia fasciata

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nerodia fasciata

Hallo ich bin neu hier!!

Ich hätte mal ein paar Fragen zur gebänderten Wassernatter!

Sind die Nattern untereinander verträglich?

Fressen diese Nattern auch Mäuse?

Servus,

also ein Bekannter von mir hat diese Art mal gepflegt, meistens gab es Stint, ab und an mal einen Goldfisch und bei etwa jeden zweiten Fütterung auch kleine Mäuse.
    Er hat nur ein Weibchen gepflegt ich hab aber auch schon von Paarhaltung gehört. Kann mir auch nicht Vorstellen, dass das zu Problemen führt, wenn beide Tiere gesund sind und das Terrarium gross genug ist.
    Bitte pass aber auf wenn du 1.1 zusammen halten willst, dass dein Weibchen alt genug ist und somit keine Schwierigkeiten mit einer verfrühten Schwangerschaft bekommt.

mfG,
    Flo

Kommentar

Ja das weiß ich!

Ich wollte wenn dann 2 Weibchen in einem 170*70*70 cm großen Terrarium pflegen!
      Zuletzt geändert von Daniel G.; 26.10.2007, 12:56. Grund: Beitrag den Forenregeln entsprechend geändert (Groß/Kleinschreibung - Terra)

Kommentar

Geht das oben genannte?

Kann man die nattern auch nur mit Mäusen füttern?

Kommentar

Wer kann mir helfen!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

Anscheinend nicht so viele, da es ja auch eine nicht allzu häufig gehaltene Schlange ist.

Am besten erkundigst Du Dich bei einem fachkundigen Züchter oder googelst mal nach Büchern zu diesem Thema.

Kommentar

Hallo Beck,

Lese erst einmal hier

Wenn Du dann noch Fragen hast stehe ich Dir gern zur Verfügung.

Grüße Frank
              DGHT- Kassel , AGAR- Hessen , EGSA und meine Thamnophis

Kommentar

Ja, das hab ich schon gelesen!

kann man sie auch nur mit mäusen ernähren?

Kommentar

Hallo Beck,

Nur mit "Nagern" funktioniert eigentlich sehr gut, wenn sie erst einmal daran gewöhnt sind.

In der freien Natur ernähren sich Nerodia hauptsächlich von Amphibien welches jetzt ein Knackpunkt im Terrarium ist.

In Nagern dürfte eindeutig zuviel des guten gegenüber Amphibien drin sein, in Fisch zu wenig.
                  Da empfehle ich Dir lieber eine Mischung aus Fisch/Nager für die Tiere.
                  Eine Überdosierung der "guten" Sachen kann man leider erst nach dem Ableben der Tiere anhand der verfetteten Organe erkennen, eine Unterdosierung kann man im Notfall immer noch gut behandeln.

Grüße Frank
                  DGHT- Kassel , AGAR- Hessen , EGSA und meine Thamnophis

Kommentar

Danke für die antwort !

könnte ich zwei weibchen zusammenhalten?

Kommentar

Servus,

sag ich doch... Stint und Mäuse
                      Klar, zwei Weibchen sind kein Problem, sollten halt nur annähernd gleich groß sein.

Kommentar

Lädt...
                      X