Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasserheizung und gefahren

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wasserheizung und gefahren

Hallo,

Wie genau beheizt ihr denn euern Wasserbehälter in eurem Schlangenbecken? Einfach heizstab hinein legen ist ja viel zu gefärlich. Gibt es da ein Bestimmtes Schutzgitter das man kaufen kann oder Wie macht ihr das? Hab mir Überlegt ne Pumpe zu kaufen mit integrierter Heizung?

Wieviel l Wasser willst du auf welche Temperatur bringen?

Ich habe meine Wasserbecken mit max 5-6l Wasser auf Heizmatten stehen - in meinem ersten Wasserfall hatte ich Heizkabel mit in den Wasserlauf eingebaut (unter der Beschichtung verlegt)

In einem größeren Becken könnte ich mir einen Aquarienheizer z.B. in einem hohlen Ziegelstein vorstellen
    Marcus Fischer === bei Heidelberg

Kommentar

In meinen Nattern-Terrarien wird das Wasser nicht extra temperiert, durch die Umgebungstemperatur ist das Wasser warm genug.

Kommentar

Ich beheize das Wasser nicht.

Um wieviel Liter handelt es sich denn, und für welche Art?

Gruß,
        Alexander
        www.an-den-meeren.de - Unser Ferienhaus in Ostfriesland!

Kommentar

Hallo,

Danke für eure Antworten es handelt sich um eine Netzpython. Es sind etwa 30 liter

Kommentar

Hi!

Beheizen des Wassers ist völlig unnötig und warmes Wasser ist nur ein Bakterienherd.

MFG

Kommentar

Wenn Du wirklich auf warmes Wasser Wert legst, könnte man das bestimmt auch mit einem Strahler heizen, der über dem Wasser hängt.

Kann ich mir zumindest gut vorstellen.

Kommentar

Moin,

ich würde es aufgrund optimaler Lebensbedingungen für Bakterien auch nicht machen. (siehe Andre)

Gruß Carsten

Kommentar

Lädt...
                X