Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Baumschlange verschwunden

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Baumschlange verschwunden

Hallo,
    Mir ist eine meiner beiden Philodryas baroni aus dem Terrarium verschwunden (eigene Schuld, Scheibe nicht richtig zugeschoben).
    Tips für entkrochene Kornnattern gab es ja kürzlich reichlich Ratschläge. Aber wo sollte man eine Baumschlange suchen? In den Zimmerpflanzen? Zimmerpflanzen auf den Boden stellen und beheizte Substratkiste mit Versteckmöglichkeit und Wasser dazustellen?
    Oder wer hat Erfahrung mit Fallenfang? Ich plane gerade eine Falle mit Mäuseköder und elastischen Reusen.
    Noch voller Hoffnung
    Wolfgang

Re: Baumschlange verschwunden

Wie groß ist denn die Schlange ?

Kommentar

die Schlange ist etwa 50-60cm lang (NZ2002)

Kommentar

Du könntest auch bei ihr vorehen wie bei jeder anderen Schlange auch eigentlich zu suchen. Sie ist ja nun noch sehr klein was die suche nicht erleichtern wird.

Kommentar

Bin ja kein Baumschlangenexperte, aber ich danke dass die Suche für dich etwas unkomplizierter ist als bei uns Bodenschlangensuchern. Zumindest kannst Du deine Suche auf das obere Raumdrittel konzentrieren. (Schlange will "Überblick", Warme Luft steigt auf, also ist es "Oben" wärmer als unten,....

Am Besten du nimmst dir eine Leiter und betrachtest mögliche Asylgebiete von Oben, oft nimmt man mögliche Verstecke nur aus eben dieser Perspektive war.

Viel Glück......... Fex

Kommentar

Meine früher gehaltenen Baumschlangen wählten
            bei entweichen am liebsten den Platz im
            Büchergestell, hinter Büchern etwa in mittlerer Höhe an den Wänden...........

Kommentar

Re:Baumschlange wieder da

Falls es interessiert:
              am Samstag (einen Monat nach dem Verschwinden !) habe ich sie zwischen Sofakissen gefunden. Putzmunter.
              Keiner der Tricks (Mehl auf dem Teppich, Wasserschälchen, Maus-beköderte Falle, feuchtwarme Handtücher) hatte vorher geholfen
              Wolfgang

Kommentar

Lädt...
              X