Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haltung von Pazifikboa!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Haltung von Pazifikboa!

Hallo,

kennt sich jemand mit dieser Schlange aus, oder hat jemand welche?

würd mich auf eine Antwort freuen

Hallo

1. welche Art?
    2. ja und ja für Candoia paulsoni paulsoni

MfG Marco

Kommentar

Hi,

welche Art ist denn unempfindlicher oder besser zu halten?

Kommentar

oder welche Art würdet ihr mir empfehlen?

Kommentar

Hi,

kann man die Candoia paulsoni paulsoni gut halten??

Kommentar

Ich denke, das "Können" hängt immer davon ab, wie gut man sich vorher über das Tier und die Haltungsparameter informiert hat.

Kommentar

Hallo Beck,
              ich kenne C.aspera und C.paulsoni aus eigener Haltung.

In der Regel sind es bissige Mistviecher. Also dem Anfänger nicht unbedingt zu empfehlen. Die Haltung ist, mit guten Vorkenntnissen in der Haltung von Tieren aus dem Verbreitungsgebiet, nicht schwer. Wohlgemerkt mit guten Vorkenntnissen.

Ohne Erfahrung hat man schnell Tiere mit Häutungschwierigkeiten etc. Von C.p. werden ausreichend deutsche Nachzuchten angeboten, so dass auf Wildfänge verzichtet werden sollte.

Grüße
              Carlo Bayer

Kommentar

Vorkenntnisse habe ich schon, da ich auch andere schlangen pflege!!

Häutungsschwierigkeiten denke ich, kann man mit einem großen wasserbecken, einer feuchtbox, viele echte pflanzen und durch sprühen verhindern!!

ich denke wenn man das tier von klein auf daran gewöhnt herausgenommen zu werden.z.B. in die fütterungsbox, wird sie auch umgänglicher und nicht so agressiv!!

würde ein 170*70*70 cm großes terra zwei Candoia paulsoni paulsoni weibchen ausreichen????????

Kommentar

Zitat von Beck Beitrag anzeigen
                  Vorkenntnisse habe ich schon, da ich auch andere schlangen pflege!!

Häutungsschwierigkeiten denke ich, kann man mit einem großen wasserbecken, einer feuchtbox, viele echte pflanzen und durch sprühen verhindern!!

ich denke wenn man das tier von klein auf daran gewöhnt herausgenommen zu werden.z.B. in die fütterungsbox, wird sie auch umgänglicher und nicht so agressiv!!

würde ein 170*70*70 cm großes terra zwei Candoia paulsoni paulsoni weibchen ausreichen????????

Hallo,

so langsam kriege ich hier im Forum echt 'nen dicken Hals; Du fragst nach Erfahrungen mit "Pazifikboas", bekommst entsprechende Auskunft von Haltern und hast nichts besseres zu tun als diese sofort mit Nachdruck (!!) zu negieren?

Verständnisslose Grüße
                  Micha

Kommentar

HI,

sorry! ich wollt keinen dumm anmachen!

Kommentar

egal!

danke für eure Infos!!!!

Kommentar

Servus,

Beck nimm mir die Frage jetzt nicht übel, aber was willst du jetzt eigentlich für ein Tier in dein 170 x 70 x 70 Terrarium stecken?
                        Nerodia?
                        Pazifikboa?
                        oder vielleicht doch einen Waran?

Nur so aus reinem Interresse...

Grüsse,
                        Flo

Kommentar

Mal schauen, am sonntag geh ich auf ne Reptilienbörse!!

Ich denk, dass ich mir ne Pazifikboa kaufen werde!!

würden die Terrarienmaße ausreichen?? für ein oder zwei weibchen??

Kommentar

Zitat von Beck Beitrag anzeigen
                            ...ich denke wenn man das tier von klein auf daran gewöhnt herausgenommen zu werden.z.B. in die fütterungsbox, wird sie auch umgänglicher und nicht so agressiv!!...
                            Vergiß es!

M.E. sind sie (paulsoni) aber trotz ihrer Verteidigungsstrategie gut für noch nicht so erfahrene Halter geeignet, da die Tierchen auch nicht sonderlich groß werden und in der Haltung problemlos sind. Weibchen werden max. 1,20m, Männchen kaum größer als 70cm.

MfG Marco

Kommentar

Hi,

sorry, aber was heißt M.E.???

Kommentar

Lädt...
                              X