Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herkunft meiner Boas

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herkunft meiner Boas

    Hallo Leute !
    Hätte da mal eine Frage würde gerne wissen was für eine herkunft meine Boas sind ich würde sagen laut fotos im internet habe ich eine aus mexico und eine aus corn iland .Aber wollte mir einen Experten tip holen
    Also wenn ihr mir weiter helfen könnt währe ich euch sehr dankbar.
    Mfg Mike

  • #2
    Hi,

    wenn in den Papieren deiner Tiere nichts steht sind es Mixe. Aber ohne Bild wird dir bestimmt auch niemand sagen können was da mit beteiligt sein könnte wenn überhaupt auch nur ein Elternteil reinrassig war.

    Gruß
    Saskia

    Kommentar


    • #3
      fotos

      Fotos
      Angehängte Dateien

      Kommentar


      • #4
        Boa

        Papiere hab ich keine
        Mfg Mike

        Kommentar


        • #5
          noch mehr fotos

          bilder
          Angehängte Dateien

          Kommentar


          • #6
            Hallo.
            Ich würde auf COSTA RICA tippen.
            Ist es den eine Boa C. I.? oder?

            Kommentar


            • #7
              Wo hast Du die Tiere denn her, dass keine Papiere vorhanden sind?

              Weißt Du denn, ob es eine Imperator oder Constrictor ist?

              Kommentar


              • #8
                boas

                mir wurde vom Verkäufer gesagt es sind Boa C.I.
                Mfg Mike

                Kommentar


                • #9
                  boas

                  hab meine Boas aus einer Reptilien Handlung . hab aber auch noch nie gehört das wer Papiere bekommen hätte.Mfg Mike

                  Kommentar


                  • #10
                    Also ich weiß ja nicht wie das in Österreich ist aber in Deutschland bekommst du immer die Papiere dazu.
                    Und da steht auch meisten die Herkunft drauf.
                    Deine Tiere sehen meiner sehr sehr ähnlich und meine ist aus Costa Rica.
                    Aber Columbien wäre da auch noch gut möglich.
                    Warum willst du das eigendlich wissen???
                    Kann doch auch sein das es ein Mix ist und die Herkunft somit zu nichte gemacht wurde.

                    Kommentar


                    • #11
                      Aber man braucht doch bei Boas auch einen Herkunftsnachweis.

                      Oder habe ich was verpasst?

                      Ist das bei euch in Österreich anders?

                      Kommentar


                      • #12
                        Der Herkunftsnachweis ist auch eine Rechnung über das Tier. Somit hat der Zoohändler seine Schuldigkeit getan.

                        Kommentar


                        • #13
                          boa

                          Ja vieleicht ist es bei uns wirklich anders hab jetzt mit mehr leuten geredet und die haben alle keinen nachweis egal ob phyton oder boa oder natter sowas gibt es nicht.
                          Würde es nur so gerne wissen falls ich junge bekomme kann man ja nicht wissen.und einfach für mich.
                          LG Mike

                          Kommentar


                          • #14
                            Also bei uns in BW is der Herkunftsnachweis keine Pflicht, soweit ich weis. Also ich hab keinen. Aber man muss halt seine Adresse angeben. Zu der Herkunftsfrage: Da gibt´n Code. Der setzt sich zusammen aus der Anzahl der Sattelflecken-Dorsale Schuppenreihen-Bauchschilde-Schwanzschilde. Die Codes stehen unteranderem in "Boa constrictor" von Stefan Binder.Da du aber nicht sicher bist ab sie reinrassig sind ( und die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist) kannst du anhand des Codes nur ausschließen aber nicht genau bestimmen!
                            Ich hoffe das hilft dir weiter!
                            MfG Felix

                            Kommentar


                            • #15
                              In Österreich ist ein Herkunftsnachweis für jede Schlange vorgeschrieben! Das kann ein vom Züchter selbst geschriebener Zettel oder eine Rechnung von einer Zoohandlung sein. Es muss zu mindest die Art und die Herkunft oben stehen (Nachzucht, Farmzucht, oder Wildfang). ...Auch wenn Du und deine Bekannten kein solches Dokument erhalten haben.

                              Für mich sieht keines der Tiere eindeutig wie eine Corn Island oder Mexico Variante aus. Da du auch keinen entsprechenden Herkunftsnachweis bekommen hast, kannst Du in deine Tiere hinein iterpetieren was du willst aber auf den nicht vorhandenen Papier sind sie einfach "Boa constrictor mix", und als nichts anderes solltest du möglich Nachzuchten anbieten.


                              Lg Andy

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X